Wie wird man Hindu?

4 Antworten

meist durch geburt -- ansonsten kannst du den glauben auch annehmen wenn du zugang zu den glaubenslehren findest und bereit bist die glaubensgesetze zu akzeptieren -- der hinduismus ist eine sehr anspruchsvolle religion mit kasten- und essensregeln die uns europäern meist recht fremd sind -- aber es ist eine sehr lebendige und auch tolerante religion, also nur mut

indem man sich einen punkt zwischen die augen malt und sich n eigenen gott zusammen baut. der fantasie sind hierbei keine grenzen gesetzt.

Die Hindus glauben an ein Kastensystem, in dem man nicht wechseln kann. Eine Aufnahme von Konvertiten ist nicht vorgesehen.

...aber in deinem nächsten Leben hast du dann vielleicht das Glück in die richtige Kaste geboren zu werden und als Kind von Hindus das Licht der Welt zu erblicken.

Roten Knopf auf die Stirn kleben und auf Steaks verzichten....