Wie wird man Google Lens wieder los?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das Icon wirst du gar nicht los. Google Lens wurde in Partnerschaft des Herstellers deines Smartphones in die vorinstallierte Kamera App eingebaut, damit es leichter zu erreichen ist. Google Lens kam bestimmt durch ein System Update.

Da Google Lens ein Teil der Google App ist, könntest du diese deaktivieren/deinstallieren. Jetzt sollte Google Lens auch nicht mehr gestartet werden können.
Da in der Google App auch der Google Assistant und die Spracheingabe enthalten ist, werden die Features auch nicht mehr erreichbar sein.