Wie wird man fettige Haare los?

6 Antworten

Nimm mal ein ganz normales, günstiges Schampoo und auch keine Spülung.

Manche Schmapoo / Spülungen pflegen das Haar MEHR als nötig...mehr als dein Haar braucht.

Die Haare sind dann ÜBER-pflegt und sehe dann fettig aus.

Also kein Repair / Balsam / Kur-oder Pflegeschampoo...

Nimm mal eines für normales bis fettiges Haar.

Trag nen Anglerhut alle zwei Tage. Vermutlich kommen dir die Haare nur so fettig vor weil du sie nur noch gewaschen gewöhnt bist, aber es ist normal wenn die ein bisschen fettig nach einem Tag sind.

Wasch deine Haare am besten für einen Monat nicht. Damit reduzierst du den Cholesteringehalt deiner Haare wieder auf 2,3 hPa/N². Danach kannst du wieder in einem Rhytmus von 2 mal/Woche waschen und die Haare sollten nicht mehr so fettig werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User72378723  16.08.2024, 08:52

Welcher Mensch wäscht seine Haare einen MONAT lang nicht ??

Hartmut408  16.08.2024, 08:55
@User72378723

Ist vielleicht etwas extrem für einige, allerdings kann sich das Haar so wieder an einen normaleren Rhythmus gewöhnen, wenn man seine Haare bereits einige Wochen lang täglich gewaschen hat

Es wird sich auch nichts ändern. Du hast nunmal diese Form/dieses Manko und damit musst Du leben.

Auch meine Haare fetten sehr schnell. Ich wasche sie alle 3 Tage. Am 3. Tag trage ich sie zusammengebunden als Zopf.

Trockenshampoo nehmen dann brauchst du sie nicht so oft waschen.

Ich würd auch zu einem Frisör gehen, vielleicht brauchst du ein anderes Shampoo. Und vielleicht hat der Tipps für dich..