Wie wird man FachExperte bei Level 3?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachexperte wirst du nicht, nur weil du viel über ein Thema weißt, du musst fassbare Leistungen nachweisen. Für das Thema "Anime" wäre das bspw. ein Studium der Kunst oder der Nachweis, dass du einen Job ausübst, der mit diesem Thema zu tun hat. Für Fachexperten besteht derzeit außerdem Klarnamenspflicht.

Was du vermutlich eher meinst, ist der Titel Community-Experte. Für diesen kannst du nominiert werden, sobald du in einem Thema 50 hilfreichste Antworten (bei kleineren Themen abgestuft auf 25 oder 15) innerhalb von 365 Tagen erreicht hast. Danach folgt eine manuelle Prüfung durch das Team, u. a. ob deine Antworten fachlich korrekt sind (sofern das beim konkreten Thema überprüft werden kann), ob du dich verständlich ausdrückst, freundlich zu anderen Nutzern bist, die Regeln einhältst, usw. Um Community-Experte für eine Themenwelt zu werden, brauchst du mindestens drei CE-Titel in dieser Themenwelt zugeordneten Themen bzw. bei einer Themenwelt mit Subthemenwelten in mindestens zwei dieser Subthemenwelten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Du kannst da nur Community-Experte für werden. Sammle viele Sterne in diesem Bereich und du wirst den irgendwann bekommen. Das dauert aber...

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓