Kann man Levels verlieren?

4 Antworten

Man kann Punkte wieder verlieren. Bei mir war das einmal der Fall. Das habe ich direkt bemerkt. Es waren 2 Stk und diese wurden wieder abgezogen nachdem mir eine Frage gelöscht wurde. Und wenn die Punkte wieder zurückgehen und man gerade erst das Level erreicht hat, wird das auch zurückgesetzt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Nein, wenn man Stern hat bleibt man da, das man auf irgendeine Art Level verlieren kann glaub ich nicht. Einige sind ja Monate/Jahre dazwischen inaktiv und behalten ihr Level.

und einen Nutzer extra ab zu Stufen macht auch keinen sind weil es über 30 weder weitere Nutzer rechte noch Werbung gibt …

————————————————————————————————————————————————

korrigiere: es geht , also einem Nutzer können durch Richtlinien vertöße erlangte Punkte wieder abgezogen bekommen… und theoretisch auch wenn Fragen/antworten gelöscht wurden ; )

(Wurde dir aber auch schon beantwortet…)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Wenn irgendein Verstoß vorliegen sollte, dann kann der Support, Admins oder wer auch immer, wieder Punkte abziehen. Ob es wirklich gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage.


Kurzeilig007  01.09.2023, 09:33

Echt???

ruhrgur  01.09.2023, 09:36
@Kurzeilig007

Wer Point-Abusing betreibt (bspw. Antworten mit ChatGPT schreiben oder ungekennzeichnete Zitate verwenden) bekommt ggf. auch die Punkte, die er durch den entsprechenden Richtlinienverstoß gewonnen hat, wieder abgezogen. Es handelt sich demnach aber um eine Wiederherstellung des Zustands vor dem Regelbruch, nicht um eine Sanktion.

Kurzeilig007  01.09.2023, 09:38
@ruhrgur

Achso…und was wenn die Fragen durch die man Punkte bekommen hat gelöscht wurden oder die Frage unter der man antworten geschrieben hat?

edgar1279  01.09.2023, 09:45
@Kurzeilig007

Ich glaube, die werden auch abgezogen. Aber so häufig kommt das ja nicht vor und das sind dann nur ein paar Punkte.

Kurzeilig007  01.09.2023, 09:48
@edgar1279

Ja… ich achte nie auf die genaue Punktzahl aber ich bin mir sicher das igendwo noch stand ,dass Fragen nicht gelöscht werden, weil dadurch auch die Punkte von anderen Nutzern verloren gehen….ich bin mir nur nicht mehr sicher wo 🤷🏿‍♀️

edgar1279  01.09.2023, 09:51
@Kurzeilig007

Fragen werden hier genügend gelöscht. Gibt ja viele Trollfragen. Ob bei den Usern, die auf diese Fragen bereits geantwortet haben, die Punkte dann auch abgezogen werden, bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher.

Kurzeilig007  01.09.2023, 09:54
@edgar1279

… ich hab das noch nie bemerkt, man bekommt da aber auch nur um die 12 Punkte abgezogen also nicht viel…

edgar1279  01.09.2023, 09:56
@Kurzeilig007

Genau. Eine Antwort ist ja nur 5 Punkte wert. Wenn auf diese vielleicht schon ein Danke und ein hilfreich drauf waren, sind es höchstens 15 Punkte, die abgezogen werden. Das tut nicht weh.

edgar1279  01.09.2023, 09:57
@Kurzeilig007

Sinnvolle Fragen sollten eigentlich nicht gelöscht werden. Ist mir bisher aber auch noch nicht aufgefallen.

Kurzeilig007  01.09.2023, 10:00
@edgar1279

… beziehungsweise es werden grundlos, berechtigte Fragen ausgeblendet/gelöscht … übrigens will der Support auch nd (einige Nutzer beschweren sich ja deswegen hier) dass diese Fragen gesammelt werden die „angeblicherweise“ grundlos gelöscht wurden…

Ich glaube dass lag daran, dass manche Fragen runtergenommen wurden.