Wie wird man eine Tätowierung schnell und günstig lod?

4 Antworten

Gar nicht, deshalb sollte man sich Tattoos wirklich gut überlegen.

Laserbehandlungen sind teuer und langwierig, weil zwischen den Sitzungen mehrwöchige Pausen gemacht werden müssen. Außerdem soll es sehr schmerzhaft sein. Rausschneiden geht meistens nur bei sehr kleinen Tattoos, die Haut ist schließlich kein wichtiges Organ, aus dem man nicht einfach Teile entfernen kann. Der Hautarzt wird dich da aber besser beraten können.

Ein Cover Up ist meistens die einfachere und günstigere Lösung. Vorausgesetzt natürlich, man sucht sich dafür einen geeigneten Tätowierer, der es nicht nur verschlimmbessert... Ansonsten bleibt nur die Option zu deinen Handlungen zu stehen.

SchokoLade273
Beitragsersteller

Und ist Lasern nicht gefährlich für die Gesundheit?

Geht weder schnell noch günstig.

Laserbehandlungen sind teuer und DAUERN, weil sich die Haut dazwischen erholen und die Lymphe die Farbpartikel abtragen muss. Dein Körper kann nicht schneller arbeiten.

Davon abgesehen kann man viele Tattoos gar nicht lasern (z.B. rote Farbe geht grundsätzlich nicht)

SchokoLade273
Beitragsersteller

Und ist es sehr schädlich für die Gesundheit?

Bei einer Laserbehandlung kann je nach Größe und Art des Tattoos zwischen 50 und 400Euro pro Sitzung möglich sein.

Wenn das Tattoo einfarbig ist und schon mehrere Jahre in der Haut ist und somit leicht verblaßt, reicht meist eine Behandlung aus.

Bei mehrfarbigen Tattoos nd relativ neuen Tattoos können auch mehrere Behandlungen möglich sein.

Tattooentfernung ist eine Privat-Behandlung und wird von den gesetzlichen Kassen in der Regel NICHT abgedeckt.

Isuzu189  02.08.2024, 09:20

Auch für verblasste Tattoos benötigt es 8-10 Sitzungen. Eine Behandlung reicht nie aus.

Am besten Covern lassen wenns nur das Motiv ist.

Ist günstiger und schmerzfreier als Lasern^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert