Wie lange sitzt man maximal am Stück für eine große Tätowierung in einem Tätowierungsstudio?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einem tätowierer der dir vorher sagt, dass du 8 std. sitzen mußt, bringe ich nicht viel vertrauen entgegen. natürlich kommt es auch auf die hautstelle an - und das ist der knackpunkt an der geschichte, keiner kann dir vorher sagen wie lange deine haut das ganze mitmacht. schwillst sie während des tätowierens an, heißt das nichts anderes, als dass jetzt schluss ist. und jeder verantwortungsvolle tätowierer hört auf die sprache der haut - macht er das nicht, ist unter umständen das tattoo versaut!!

normalerweise hält man ca. 2 - 3 stunden gut aus. bei manchen leuten und an bestimmt körperstellen geht das auch 5 - 6 stunden - aber nur wenn die haut nicht zu stark anschwillt!

2-4 Tage a 2-6 Stunden

Sternfunzel
Beitragsersteller

danke Dir.. vielleicht kriegen wir ja Sitzungen , die 2-3 Std gehen:-) uns wurde gesagt 8 Std-- das find ich viel an einem Stück.

Sternfunzel
Beitragsersteller

Wir wollten ein Hundeprotrait tätowieren lassen.., aber 8 Std am Stück? das ist ganz schön lang sitzen ..