đ©đȘTattoo ohne AltersbeschrĂ€nkung?
In Deutschland gibt es theoretisch kein Mindestalter fĂŒr TĂ€towierungen und Piercings, Sie können sich also bereits 1 Minute nach der Geburt tĂ€towieren lassen, sofern Ihre Eltern die Erlaubnis dazu geben.
NatĂŒrlich passiert das praktisch nie, aber meine Frage an Sie ist, was halten Sie von der Idee, dass es theoretisch möglich ist?
3 Antworten
Es ist in der Tat seltsam, dass es in Deutschland kein klares Mindestalter gibt. Ich wĂŒrde sagen ab 13 mit Erlaubnis und ab 16 ohne
Du darfst mich gerne duzen.
Was soll ich davon halten? Ich finde es gut, mit 1 zum Beispiel wird sowieso noch keiner tĂ€towiert und spĂ€testens der TĂ€towierer wĂŒrde sich weigern es zu machen. Wenn das Kind aber zum Beispiel 15 ist und aus einem Nachvollziehbaren Grund etwas verewigt haben möchte, dann finde ich es okay. Vorausgesetzt, das Kind ist schon reif genug.
Ich halte es, wenn man zu frĂŒh TĂ€towierert, als leichtsinnig.
Ich kenne es ja von mir selbst .... GeschmÀcker Àndern sich im Laufe der Jahre und das Motiv, was du vielleicht mit 9 ...13, oder 17! Möchtest, gefÀllt dir im fortschreitendem Alter nicht mehr.
Ich finde es gut dass Studios erst ab höchstens 17 tĂ€towieren, oder natĂŒrlich ab 18. ....
Mein Junior wollte mit 16 dringend ein paar Tattoos und ist heute , 2 Jahre spÀter,froh dass ich es nicht erlaubt habe ..... Es gibt hier ein Studio, welches leider schon 16 jÀhrige sticht.