Wie wird man eine Community-Experte oder Usermod?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, gute Antworten sind wichtig und um Community-Experte zu werden musst du auch Sterne sammeln. Bei einer gewissen Anzahl wirst du dann Nominiert, geprüft und danach bekommst du dann evtl. den Titel.

Um ein Moderator zu werden ist es dasselbe, nur es muss noch etwas ergänzt werden:

Du musst oft aktiv sein, Fragen bearbeiten/verbessern, Sachen melden die gegen die Richtlinien verstoßen und Nutzern bei anderen Fragen zu Funktionen unterstützen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Laura006810
Fragesteller

Was heißt denn geprüft werden haha

janvalperz  28.01.2024, 10:38
@Laura006810

Also. Man guckt deine Antworten und dein Profil durch. Wenn da etwas ist was gegen die Richtlinien verstößt, wird es entfernt. Wenn das zu viel ist und deine Antworten nicht gut genug sind, dann kriegst du den Titel leider nicht.

Laurette120  17.02.2024, 02:00

Ich bin jetzt seit fast einem Jahr bei GuteFrage. Wann kann ich damit rechnen, berücksichtigt zu werden?