Community-Experte und UserMods?

3 Antworten

Community Experten sind Nutzer die hier oft helfen und eine gewisse Menge an Sternen erreicht haben (nötig für den Titel).

Usermods sind Moderatoren die freiwillig dem Gutefrage Team helfen und Sachen löschen, welche gegen die Richtlinien verstoßen.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo,

Community Experte bedeutet, dass der Nutzer über längere Zeit genügend hilfreiche Antworten zu einem bestimmten Thema gesammelt hat.

UserMod: Freiwillige Mitarbeit als Moderator. Die Moderatoren helfen z.B. dass Fragen, die gegen die Regeln sprechen, gelöscht werden.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Das liest man automatisch, wenn man die Nutzerbedingungen durchliest bei der Anmeldung hier. Du hast das auch gelesen - und weißt zumindest, wo Du es nachlesen kannst.

Zum Experten wird man ernannt, wenn man gute Antworten schreibt und Punkte sammelt.