Wie wird man eigentlich Winzer in Frankreich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Man kauft einen Weinberg und krempelt die Ärmel hoch.

Es gibt einige erfolgreiche Beispiele. Und ich meine jetzt nicht Herrn Depardieu.

Gruß, earnest

earnest  02.11.2015, 11:21

Danke für den Stern!

Outdoor96  21.10.2015, 17:26

;-)

Der wohnt ja inzwischen in Russland.
Nehme an, dass du auch nicht "Brangelina" meinst!

Naja du kannst ja auch als deutscher Winzer in Frankreich einen Weinberg kaufen und Wein herstellen. Also du musst einfach eine Ausbildung/genug Wissen in die Richtung haben und los. Man kann auch oenologie studieren zb...da gibt es mehr als einen Weg.

In Frankreich geht es wie überall,   wenn   Du morgens   aufwachst und Dich   wie ein Winzer fühlst,  dann bist Du einer.