Welche Fragen könnte man einem Winzer stellen?

2 Antworten

  • Zuerst vielleicht, wie er auf den Beruf gekommen ist (vom Vater geerbt oder anderes) und wie lange er das schon macht
  • Wie die Anbauregion heißt und was so die Besonderheiten sind
  • Welche Weine (Rebsorten) er anbaut und wie die so ausfallen
  • Verwendet er bestimmte Anbaumethoden (z. B. biologisch)
  • Wie er seine Weine verkauft (über eine Cooperative z. B.)
  • Wie sich das Berufsbild in letzter Zeit verändert hat und/oder wie der Markt
  • Was er mit Kunden so erlebt, insbesondere bei Weinproben