Wie wird man eigentlich Fussballscout?

2 Antworten

Ich kenne selbst zwei. Ein Freund von mir ist über ein Praktikum an eine Festanstellung im Scouting gekommen. Sehr geholfen haben ihm dabei seine Erfahrungen als Fußballer.

Der andere war früher Profi, und wurde danach vom Verein als Scout übernommen.

Ist halt kein klassischer Ausbildungsberuf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Um Fußball-Scout*in zu werden, benötigen Sie neben einer entsprechenden Ausbildung eigene Spielerfahrungen im Fußball, ein großes Netzwerk und pädagogische Kenntnisse. Ferner sind Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Disziplin und Ausdauer wichtige Eigenschaften, die Sie mitbringen sollten