Kennt ihr den Verein KFC Uerdingen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vom hören undso aber richtig "kennen" tu ich ihn nicht

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Ja, den Krefelder Verein kenne ich noch. In den 80ern mochte ich ihn noch, in den 90ern nicht mehr (ausser Trainer Friedhelm Funkel), da wurden sie schon umbenannt und danach bzw. seitdem sind sie nur noch ein blasser Verein gewesen. In den 70ern und Anfang der 80er waren sie mal Aufsteiger, mal Absteiger der 1.Bundesliga. Deren beste Zeit war 1984-86. Sie hatten auch sehr gute Spieler hervor gebracht (die Funkel-Brüder, Witeczek, Bierhoff, Nationalmannschaftslibero Herget), Stars anderer Vereine geholt (Kuntz, Siggi Held, Rudi Bommer, Holger Fach, Wolfgang Rolff) und sehr gute Spieler aus dem Ausland geholt (Chapuisat, Prytz, Brian Laudrup). Es gab tolle Spiele wie das 7:3 gegen Dresden oder den Pokalsieg gegen Bayern. Alles unter dem sehr guten Trainer Feldkamp, der leider vergessen und unterschätzt wird

Mein Dad kommt aus Krefeld von daher geil

Damsls waren die noch weit oben

Woher ich das weiß:Hobby – Nur der HSV 💙

natürlich kenne ich noch den KFC (Bayer) Uerdingen, auch kann ich mich noch an den Polalsieg dieses Vereins erinnern, ich meine auch, das sie mal einen sehr hohen Sieg (7:3???) gegen die Bayern aus München in der Grothenburg Kampfbahn erzielt haben, ein Spieler von damals fällt mir auch noch ein, es ist Friedhelm Funkel, der ja noch bis kürzlich als Trainer arbeitete, dadurch, das der Verein mittlerweile bis in die 5. Liga abgerutscht ist, habe ich ihn auch "aus den Augen verloren"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja , aber früher den Verein nicht so gemocht . Wenig Fans , komisches flaches Stadion (Grotenburg) , Aber der Verein hat heute nostalgischen Charme , schade das sie so abgestürzt sind . Seitdem Bayer Mitte der 90'er die Gelder kürzte , ging Bayer Uerdinden erst in die 2.Liga nach einigen Jahren . Danach gings steil bergab ohne Bayer Gelder .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War als Trainer tätig