Wie wird man eigentlich Fahrlehrer?

6 Antworten

Erstmal mindestens 21 Jahre alt sein. Dann eine abeschlossene Ausbildung oder z.B. ABI und die entsprechende Führerscheinklasse musst Du auch noch besitzen. Zum Schluß wäre da noch die geistige und körperliche Eignung.

Erstmal muss man eine Menge Führerscheine machen. Und dann natürlich die entsprechende Prüfung ablegen. Wie überall.

Du braucht eine abgeschlossene Berufsausbildung und den Führerschein für Auto, Motorrad und LKW.

Hunterallstar99  28.12.2019, 17:05

inkl Anhängerführerscheine wenn ich das von meinem Fahrlehrer noch richtig im Kopf habe.

Man muss sich "registrieren" lassen, und dann muss man irgendeinen Test absolvieren schätze ich mal.

Wahrscheinlich wie bei einem Restaurant, da muss man sich ja auch "anmelden" und dann kommt einer vorbei und guckt ob das alles legitim ist was da gemacht/gekocht wird

wurzlsepp668  28.12.2019, 16:08

ähm, der "Test" nennt sich Fahrlehrerausbildung ist keine einfache Ausbildung.

komisch, im Restaurant kommt jemand und schaut, ob es legitim ist, was ich gekocht habe? noch nie erlebt