Wie wird man dominant?
Wie entwickelt man eine dominante Persönlichkeit? Am besten so schnell wie möglich.
12 Antworten
Das klingt eher verzweifelt und nicht dominant.
Wenn du Menschen hast die dich ärgern, dann würde ich dir Raten mehr Selbstbewusstsein aufzubauen. Ja das ist schwierig und sicherlich nicht schnell zu erfüllen, aber es ist auch genauso gut nachhaltig.
Therapie hilft sehr gut, aber auch, sich mit seinen Körper auseinander zu setzen. Wenn man dem Körper vertrauen kann, dann kann man sich auch besser vertrauen.
Wer du weißt wer du bist und was du kannst, dann brauchst du dich niemandem mit Dominanz entgegen kommen, sondern einfach mit Selbstbewusstsein. Selbstbewusstsein macht einen stärker in vielen Hinsichten und es gibt einem Sicherheit.
Ehm.. also ich bin ne Frau und ich stehe nicht darauf.. Ich stehe viel mehr auf Menschen mit Selbstbewusstsein, bzw nette Menschen
Und deswegen wirst du jetzt verbittert? Ich verstehe dein Problem, ich kenne es. Aber jetzt dominant zu werden bringt dich nicht weiter, du verstellst dich nur und gehst dem aus dem Weg, was dich verletzt.
Ich würde dir eine Therapie raten, mir hilft es sehr.
Naja. Therapie kann dauern. Mir läuft die Zeit ab. Ich will noch in meinen 20ern eine Freundin und anfang 30 heiraten. Teenie-Zeit hab ich leider schon verpasst.
aber sicher nicht auf gefakte Dominanz. Darauf stehen Frauen überhaupt nicht,
Ja aber du bist nun Mal wie du bist. Selbstliebe ist übrigens ein sehr großer Faktor für Selbstbewusstsein.. aber naja ist ja deine Entscheidung :)
Das kommt von alleine ich denke einfach ich bin der boss und du spielst mnach meinen regeln wenn er nicht hört dann wird er bestraft wenn du weisst was ich meine
Versuche erstmal Selbstbewusstsein aufzubauen. Z.B. über Krafttraining oder Kampfsport kann das über mehrere Jahre dann vielleicht funktionieren. Ansonsten (ist aber umstritten) ist vielleicht auch der Ansatz "fake it till you make it" was: Dadurch das du "so tust" gewöhnst du dich dran und wirst Irgendwann wirklich so, was in der Anfangszeit aber komisch wirken kann.
Du hast ein ganzes Leben. Und Veränderungen kommen normalerweise nicht von heute auf morgen sondern über Zeit, vor allem so große.
Ja. Aber ob ich mit z.B. 50 noch an eine hübsche 20-Jährige komme ich fraglich (außer ich werde Millionär oder so). Ich will noch in meinen 20ern was mit einer schönen Frau erleben. Ich hab meine Teenie-Zeit vergeudet, das darf jetzt nicht mit den 20ern passieren.
Tja, ich kann auch nicht die zeit zurückdrehen oder dich per Knopfdruck ändern. Es ist nunmal wie es ist und du solltest versuchen das beste draus zu machen.
Ja. Noch kann ich an eine Beziehung kommen. Muss nur jetzt dominant werden.
Nein, lass dir lieber Zeit. Zumal du als mann sowieso in diesem alter in einer besseren Position bist, da frauen es auf dem Dating-Markt mit zunehmendem alter immer schwerer haben. Da hast nicht du den Zeitdruck. Liegt auch daran, dass Frauen nicht unendlich lang zeugungsfähig sind, du schon länger.
Eben.
Aber Frauen die 20 sind nehmen ja eher selten einen wenig erfahrenen 35-Jährigen, so als Beispiel.
Vielleicht willst du dann mir 35 auch 30 jährige Frauen.
Ich will aber 20-Jährige oder jünger. Also bis 18.
Du kannst doch jetzt noch nicht wissen, was du in 10 Jahren willst. Und intellektuell willst du die 18 jährige mit 35 sicher nicht mehr, ihr seid dann doch ein ganz anderes Level. Und wenn du nur das körperliche willst kann man das ja problemlos kaufen.
Ohne dass ich sie hübsch finde, kann ich schwer eine Frau lieben. Wobei ich sagen muss, dass man eine 30-Jährige manchmal kaum von einer 25-Jährigen unterscheiden kann.
Eben. Und ne 25 jährige ist mit Anfang dreißig auch noch möglich.
Auch wahr. Aber muss man dafür nicht dominant und sexuell erfahren sein?
Aber wenn du dich selbst so unter Druck setzt, wirst du mit Sicherheit keinen Erfolg haben, Die Mädels spüren so was sofort, erleben es als hechelnde Verzweiflung, und machen sich (kichernd und kopfschüttelnd) vom Acker.
eben nicht. Du begibst dich auf einen Irrweg. und als 20 j, solltest du das eigentlich schon wissen.
- Verurteile niemanden der sein eigenes Päcken zu tragen hat wegen dem was die dir dazu offenbart haben, weil du kritisierst jetzt auch selber Leute die solche Informationen von dir bekommen haben wenn sie diese gegen dich einsetzen.
- Ließ berichte von richtigen Kritikern, Filmkritiken z.B.
- Schau dir Unfaire Debattietechnicken an und präg sie dir ein, damit du stets mit einer Totschlagphrase Kontern kannst.
- Mach dein Maul auf wenn dir was komisch vorkommt
Okay. Eigentlich trifft das zu 90% zu (unfaire Dabattiertechniken treffen nicht zu), aber warum hatte ich denn keine Freundin? Liegt es an den Debattiertechniken?
Ne keine ahnung das is ne andere frage. Villeicht nicht aufsässig genug. Wäre aber garnich ma so verkehrt...
Ist keine andere Frage. Angeblich stehen Frauen auf Dominanz (wobei man da verschiedenes liest). Was meinst du mit "aufsässig"?
Einfach zur verfügung stehen und in der ersten reihe sitzen. Dann noch sympatie
nein, an deiner Verzweiflung, die sich hinter gefaktem Benehmen versteckt, aber gut sichtbar ist
Ich fake kein Benehmen. Ich frage, wie ich mich verhalten soll.
eben. Und die Frage nach dem "soll" zeigt mir, dass du es dann nicht bist, dass du dann das Verhalten fakest. Das wirkt unecht und unsympathisch.
Du scheint eine erhebliche Identitätsstörung zu haben und die kannst du durch eine gute und lange Psychotherapie bearbeiten.
und die kannst du nicht umsetzen. Weil du so nicht bist. Die einzigen guten Ratschläge - mach eine Therapie - willst du ja nicht hören. Du hast dich in deine Dominanztheorie verbissen. Wie sagt Watzlawik darüber: Du machst immer mehr desselben.
Achselzuck. Musst du selbst wissen...
Keine Ahnung. Sie hilft dir aber, dich selbst kennenzulernen, nicht jemand darstellen zu wollen, der du nicht bist. Denn das geht IMMER schief. Jemand, der mit sich im Reinen ist, sich selbst, so wie er ist, mag, ist auf jedenfalls attraktiv.
Ich mag mich so wie ich bin und ich weiß wie ich bin. Aber ich will halt bei Frauen landen.
Ich bin jetzt nicht unbedingt der Mensch, der sowas regelt, aber Dominant sein bringt dir absolut garnichts und kann dich sogar unattraktiv machen wenn du's übertreibst. Wenn du wirklich so zerbrechlich bist dann geh mal in der Ecke heulen.
Mir geht's um Frauen. Die sollen auf Dominanz stehen.