Wie wird man bei der Polizeiärztlichen Untersuchung BW untersucht?

4 Antworten

Wie läuft die allgemeine körperliche Untersuchung beim Polizeiarzt ab?

Im Vorfeld der Bewerbung muss jeder Bewerber und jede Bewerberin umfangreiche Angaben zu ihren gesundheitlichen Zustand machen und einen Fragebogen ausfüllen und gegebenenfalls weitere Bescheinigungen und Befunde einreichen. Zu Beginn der Untersuchungen wird der Polizeiarzt mit dir diese Unterlagen noch einmal kurz durchgehen. Danach erfolgt die eigentliche Untersuchung von „Kopf bis Fuß“. Deine Bewegungs und Halteapparate wie GelenkeKnochen und Muskeln werden durchgechekt und auch deine Reflexe und deine Atmung wird kontrolliert. Des Weiteren werden bei der polizeiärztlichen Untersuchung dein Gebiss und deine Ohren begutachtet. Ebenso musst du eine Urinprobe abgeben und es wird ein Bluttest gemacht. Beide Proben werden dann in einem Labor ausgewertet. 

https://www.dertestknacker.de/polizeiaerztliche-untersuchung-und-belastungs-ekg/

Von einer bekannten weiss ich dass sie sich vor einer Frau komplett ausziehen, einen pinkeltest machen und die Beine spreizen musste. Dazu wurde Ihr Mundraum untersucht und ich glaube auch die Haare wurden unter die Lupe genommen und getestet.

Das sind ja Schauermärchen ....

Wie beim Arzt. Optisch, taktil, Stäbchen und Taschenlampe, Ohren, Lunge, Herz, Statik, einige Bewegungstests, Sehtest, Hörtest, EKG. Zur Untersuchung nackt bis auf den Schlüppi, bei den Jungs guckt man kurz auf die Hoden. Urin-, Blutabnahne. Fertig.

Dann gibt es das pdt, pdu oder Auflagen.

Gruß S.

Du wirst eben auf alles geprüft. Das verläuft etwas anders als bei einer Jugenduntersuchung. Es ist auch Vorgabe, dass die Geschlechtsteile (Sprich Penis und Scheide) untersucht werden.