Wie wird man Amtsleiter im Jugendamt?

5 Antworten

Die wenigsten Leiter von Jugendämtern arbeiten sich auf diese Position hoch. Im Normalfall sind Jugendamtsmitarbeiter studierte Juristen bzw. haben einen Studienabschluß an einer Hochschule. Der "normale" Jugendamtsmitarbeiter hat hingegen an einer Fachhochschule studiert.

indem Du beispielsweise eine entsprechende Ausbildung in der Kommunalverwaltung machst.

die stellen werden i.d.r. öffentlich ausgeschrieben. wenn man die nötigen vorraussetzungen hat kann man sich auf die stelle bewerben.

Durch eine lange Dienstzeit und gute Ausbildung !!