Wie wird man Verehrer los?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

da wirst du schon ziemlich klar werden müssen.

Mach das am Besten persönlich und nicht über Textnachrichten. In einem persönlichen Gespräch wirkt es stärker, da Gestik, Mimik und Stimme dazukommen und darüber hinaus Missverständnisse und Fragen gleich direkt aus dem Weg geräumt werden können.

Bei diesem Treffen sagst du ihm dann das, was Du hier gerade geschrieben hast.

Lass vielleicht das mit der Langeweile weg und erwähne stattdessen, dass ihr keine Gemeinsamkeiten habt und es mit euch nichts werden kann.

Er mag nett sein, aber Du siehst in ihm nur einen guten Tanzpartner und nicht mehr. Es ist sehr viel besser für ihn, wenn er sich für alles andere ein Mädchen sucht, das seine Interessen teilt.

Bleib klar und deutlich auf Deiner Linie. Du musst nicht unfreundlich werden, aber Du musst das konsequent durchziehen.

Ob er dann noch mit Dir tanzt, bleibt in dem Fall offen. Ehrlich gesagt würde ich auch das nicht mehr mit ihm machen, da es so eventuell noch schwieriger wird, dass er sich löst. Aber vielleicht hast du ja Glück und er kommt zur Vernunft nach Deiner Ansage.

Alles Gute und LG

"Ich möchte da gerne noch etwas klarstellen: ich mache sehr gerne mit dir den Tanzkurs, aber an weiteren Treffen außerhalb des Kurses habe ich kein Interesse."

Natürlich am besten persönlich.

Warum wartest Du so lange?

Jede Nicht-Ansage Deinerseits hat ihn immer ein Stück mehr ermutigt und ihn hoffen lassen.

Stelle ganz sachlich fest, dass Du über das Tanzen hinaus, kein Interesse an ihm hast!

Freundlich und klar/direkt.

Sag ihm ganz direkt dass du keinen Bock auf ihn hast im romantischen Sinne. Wir Männer verstehen nur klare Worte ohne durch diese blumige Ausdrucksweise den ihr gern benutzt um Typen nicht zu „verletzen“. Das einfach weglassen und das Problem sollte erledigt sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dates und mehrjährige Beziehung