Wie wird man Verehrer los?
Ich habe so ein kleines bis großes Problem mit einem Jungen, der mir die ganze Zeit schreibt und sich mit mir verabreden will.
Also erst einmal von Anfang an: Ich habe in den letzten Wochen einen Tanzkurs gemacht, der eigentlich ganz gut war, ich hatte halt einen sehr desinteressierten Tanzpartner. Beim Abschluss dieses Tanzkurses hatten wir einen großen Ball, bei dem wir erst vorhanden und dann freiwillig tanzen durften. Nach dem Vortanzen war dann jedoch mein Tanzpartner weg, weshalb ich bei meinen Freundinnen und ihren Tanzpartnern war. Eine meiner Freundinnen hatte keine Lust mehr zu tanzen, woraufhin ihr Tanzpartner mich angesprochen und zum Tanzen aufgefordert hat. Der Abend war nett, er hat gut getanzt, wir haben uns gut Unterhalten und Snap ausgetauscht.
Der Tanzkurs geht nun weiter, jedoch hat meine Freundin keine Lust mehr. Daraufhin habe ich dann ihren Tanzpartner gefragt, ob wir zusammen weitermachen wollen. Diese war begeistert von der Idee und hat zugestimmt.
Danach haben wir noch ein paar mal geschrieben und wollten uns noch einmal vor dem Tanzkurs treffen, dass wir uns ein bisschen besser kennenlernen können, da wir ja Tanzpartner sind.
Das Treffen, war ehrlich gesagt, sehr langweilig und ich habe bemerkt, dass mein Partner so gut wie keine Interesse, bis auf seinen christlichen Glauben hat, wir sind immer wieder in unangenehmes Schweigen gekommen und ich musste die Situation immer wieder retten.
Ich dachte eigentlich, dass auch er gemerkt hat, dass wir nicht mehr als Tanzpartner(was bei uns sehr wenig ist, da man seinen Tanzpartner einfach so wechseln kann, auch jede Stunde) sind und kaum gemeinsame Interessen haben und dass das Ganze eine einmalige Sache war und ich nicht unbedingt vor habe, mich mit ihm Außerhalb des Tanzkurses zu Treffen.
Seit diesem Treffen schreibt er mir täglich und hat mich schon mehrere Male eingeladen, etwas mit ihm zu unternehmen. Bis jetzt habe ich immer nur kurz geantwortet und weitere Treffen abgelehnt, ich habe aber das Gefühl, dass er immer aufdringlichen wird und seine Nachrichten werden immer länger.
Das Problem an der ganzen Sache ist jetzt, dass der Tanzkurs bald wieder angeht und ich ihn schon gerne als Partner hätte, da dreiviertel der Tanzenden Mädchen sind und ich ein Problem hätte, einen neuen Tanzpartner zu finden. Jedoch will ich auch nicht so weitermachen und ihm klarmachen, dass ich kein Interesse an ihm hab, höchstens normal Freunde.
Soll ich ihm das einfach sagen/schreiben und wie soll ich das am Besten machen?
Ich will ihn ja nicht einfach ghosten, dass wäre das letzte Mittel für mich und funktioniert wahrscheinlich auch nicht.
Habt ihr Tipps?
Danke für alle Antworten schoneinmal im voraus.
5 Antworten
Hi,
da wirst du schon ziemlich klar werden müssen.
Mach das am Besten persönlich und nicht über Textnachrichten. In einem persönlichen Gespräch wirkt es stärker, da Gestik, Mimik und Stimme dazukommen und darüber hinaus Missverständnisse und Fragen gleich direkt aus dem Weg geräumt werden können.
Bei diesem Treffen sagst du ihm dann das, was Du hier gerade geschrieben hast.
Lass vielleicht das mit der Langeweile weg und erwähne stattdessen, dass ihr keine Gemeinsamkeiten habt und es mit euch nichts werden kann.
Er mag nett sein, aber Du siehst in ihm nur einen guten Tanzpartner und nicht mehr. Es ist sehr viel besser für ihn, wenn er sich für alles andere ein Mädchen sucht, das seine Interessen teilt.
Bleib klar und deutlich auf Deiner Linie. Du musst nicht unfreundlich werden, aber Du musst das konsequent durchziehen.
Ob er dann noch mit Dir tanzt, bleibt in dem Fall offen. Ehrlich gesagt würde ich auch das nicht mehr mit ihm machen, da es so eventuell noch schwieriger wird, dass er sich löst. Aber vielleicht hast du ja Glück und er kommt zur Vernunft nach Deiner Ansage.
Alles Gute und LG
"Ich möchte da gerne noch etwas klarstellen: ich mache sehr gerne mit dir den Tanzkurs, aber an weiteren Treffen außerhalb des Kurses habe ich kein Interesse."
Natürlich am besten persönlich.
Warum wartest Du so lange?
Jede Nicht-Ansage Deinerseits hat ihn immer ein Stück mehr ermutigt und ihn hoffen lassen.
Stelle ganz sachlich fest, dass Du über das Tanzen hinaus, kein Interesse an ihm hast!
Freundlich und klar/direkt.
Sag ihm ganz direkt dass du keinen Bock auf ihn hast im romantischen Sinne. Wir Männer verstehen nur klare Worte ohne durch diese blumige Ausdrucksweise den ihr gern benutzt um Typen nicht zu „verletzen“. Das einfach weglassen und das Problem sollte erledigt sein