Sollte man beim Maturaball tanzen?

1 Antwort

Wollen wir das Ganze mal ein bisschen sortieren?

Du meinst, der Maturaball sei wichtig? - das finde ich auch - gehört dazu.

Du denkst, man sollte dabei tanzen können? - Nein, nicht zwingend. Man kann auch einfach rumhüpfen oder sitzen bleiben. Aber wenn man tanzen kann, macht es mehr Spaß.

Du hast keinen Tanzpartner? - Das ist natürlich ein Problem - ohne gehts nicht gut

Du willst/sollst keinen Jungen fragen? - Doch! Wir haben 2024 und es steht nirgendwo dass ein Mädchen keinen Jungen zum tanzen fragen darf. Du musst ihn ja nicht gleich heiraten.

Du weißt nicht wie Du an einen Tanzpartner kommst? Entweder Du sprichst einen an, von dem Du weißt/annimmst, dass er noch keine Tanzpartnerin hat oder Du fragst mal einen Lehrer (am besten den, der den Tanzkurs organisiert).

Du kannst auch ohne Tanzpartner zum Tanzkurs gehen. Dann wird sich ein Tanzpartner finden. Aber sei dann nicht enttäuscht, wenn er nicht Dein Typ ist.

Noch ein Hinweis: Vielleicht willst Du nach der Matura studieren? Da gibt es mitunter auch Studentenbälle - wer tanzen kann, ist im Vorteil!

Someone953
Beitragsersteller

Aww Danke das hat mir wirklich geholfen ich frag am besten mal morgen meine Freundinnen ob sie wissen wer noch keinen hat und die die den Tanzkurs organisiert hat^^