Wie wird in star trek die Zeit gemessen(nicht die Sternzeit sondern die normale Uhrzeit)?

2 Antworten

Die Uhrzeit Angabe ist vom Militär, nullachthundert ebenso wie fünfzehnhundert, wobei nicht alle Nationen 24h Stunden haben bzw angeben sondern 12 am und pm. Und die Uhrzeit ist für gewöhnlich in zulu zeit, sprich nullmeridian oder auch utc zeit genannt um einheitliche Zeiten zu gewährleisten.

Bookspace
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort :)

Im Universum gib es keine Uhrzeit.
Die Uhrzeit ergibt sich durch Erde und Sonne . Ist sozusagen eher von Menschen erfunden.
Die Zeit im Universum ist EIN ABLAUF VON EREIGNISSEN

MinniKevin  08.01.2016, 12:41

Dann stellen sie ihre Uhren eben nach der Erdzeit ein

Bookspace
Beitragsersteller

Die sternflotte richtet sich aber nach der Erde. (24 Stunden rhythmus)