Rache nach betrügerischem Date?
Ich (26) habe über Lovoo eine Frau (31) kennengelernt. Es hat vom Chat echt super gepasst. Wir haben sogar schon über Zoom mal eine halbe Nacht durchgeredet & mussten uns bremsen. Es schiens also alles zu passen. Wieder & wieder hat sie erwähnt riesiger Trekkie (Star Trek Fran) zu sein. Hätte sie aber nicht müssen, da es tausend Star Trek Artikel dazu in ihrem Zimmer gab (konnte ich im Hintergrund bei unserem Zoom Gespräch sehen).
Nun habe ich mir, warum ihr nicht eine Freude beim ersten echten Treffen machen. Ich habe also für 56€ eine Enterprise Uniform auf Amazon gekauft. Wir haben uns in einem Restaurant getroffen & sie war schon irgendwo komisch. Es war nicht so wie beim Zoom Gespräch & sie hat sehr lakonisch geantwortet. Nach dem Essen sind wir raus gegangen & sie hat sich dann schon nach einer halben Stunde verabschiedet. Begründung: "Heute ist es draußen zu kalt." Aber sie hat auch gemeint, dass sie sich noch mal mit mir treffen will.
Zuhause hat sie mir dann geschrieben, dass ich ihr peinlich war -> Sie will sich nicht mit mir treffen! Das hat mich schon angekotzt, da dass unehrlich & feige war. Alsdann habe ich ihr meine Iban geschickt & von ihr gefordet mir das Geld für das ausgegebene Essen & derStar Trek Uniform zu zahlen. Sie weigert sich & macht sich sogar über diese Bitte lustig.
Nun meine Idee: Ich weiß, wo sie arbeitet. Ich überlege mir sie auf/nach der Arbeit zu besuchen & sie im Klingonenkostüm (würde halt auch wieder kosten) zu erschrecken. Würde ihr irgendwo recht geschehen. Oder sie findet es witzig & überlegt es sich doch noch mit mir (was natürlich sehr unwahrscheinlich ist, aber man weiß nie). Aber kann man dafür rechtlich beglangt werden. Und wie beurteilt ihr das moralisch. Soll ich das tun?
Ich habe ihr das Kostüm zum Date gescheckt, sondern es selber getragen. Weil viele das hier falsch verstanden haben.
-
-
15 Stimmen
3 Antworten
Vergiss es. Ich würde es abhaken und sie vergessen.
Das mit dem Geld ausgeben ist halt blöd gelaufen. Sorry, wenn ich dir das jetzt so sagen muss: Die Aktion mit dem Kostüm war irgendwie total daneben. Es hat ihr halt nicht gefallen. Auch die Aktion hinterher, erst einladen und dann das Essen in Rechnung stellen, nur weil das Date misslungen ist und sie dich nicht mehr treffen möchte, ist daneben. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint. Lerne daraus und mache es beim nächsten mal besser.
Hak die Geschichte ab und investiere deine Zeit in eine andere Dame die dich zu schätzen weiß. Abgesehen davon würde ich beim ersten Treffen kein Geschenk für über 50 Euro mitnehmen und es anschließend zurückfordern. Auch wenn ein Date blöd lief , sowas kommt kindisch rüber. lieber eine Kleinigkeit mitbringen und das Essen getrennt bezahlen. So fühlst du dich auch nicht ausgenutzt am Ende. Und das mit mit der Racheaktion vergiss lieber.
die Star Trek Uniform war kein Geschenk, die hat der Knaller selber getragen
Beim Onlinedating treiben sich nun mal die seltsamsten Gestalten herum.
Es kann zwar klappen, aber das braucht unheimliches Glück.
Die Sache mit der Uniform ist aber echt komisch. Lass das vielleicht lieber beim nächsten Mal...