Wer würde einen kampf zwischen Star Trek und Star War gewinnen?

8 Antworten

Ein Märchen mit einem ausgewachsenen Sci-Fi Franchase zu vergleihcen ist schon ziemlich albern^^

Ich würde sagen Star Trek:

-Schilde (in Star Wars sind die Schilde als Verteidigung der Schiffe nicht existent)

-Star Trek ist auf jeden Fall technoloigsch viel fortschritlicher (die Tarnvorrichtung z.B. oder noch krasser, das Beamen - zack und die Entermannschaft ist auf dem gegnerischen Schiff- zack und die Lebenserhaltung ist zerstört, Reaktor überlastet etc. etc. etc.).

-Die Star Trek Captains und Co. scheinen auch taktisch versierter zu sein.

Loleizzda24680  19.08.2020, 23:11
in Star Wars sind die Schilde als Verteidigung der Schiffe nicht existent

Doch?

Ahzmandius  20.08.2020, 06:05
@Loleizzda24680

Die Leidige Diskussion wieder? Es interessiert mich herzlich wenig, was in irgendeinem Comic, Buch what ever steht, dass jeder in Star Wars Universum Gold exkrementieren kann.

Star Trek ist technisch einfach viel fortgeschrittener. Die Phaser in Star Trek würden die Star Wars Schiffe wie Butter zerschneiden und wenn man auch noch an die Tarnvorrichtungen denkt. Die Borg würden schon alle assimilieren und dann ist da noch Spezies 8472 die sind ja noch stärker als die Borg. Und ist man eigentlich nie darauf gekommen die Star Wars Kreuzer unten zu bewaffnen?

NerdFragen19  25.03.2019, 21:42

Die sind auch unten bewaffnet... nur nicht so stark. habe ich mich aber auch schon gefragt.... Aber mal im Ernst... ES GIBT IM WELTALL WEDER UNTEN NOCH OBEN! Wie kann es sein das die Raumschiffe immer in der "gleichen Position" aufenander treffen?

Star Trek würde gewinnen da Laser Waffen zb der Enterprise nichts anhaben können wie in einer TNG episode gesagt wird

IchBinAnonym432  09.01.2019, 00:42

Ja die hülle war laserresistent und es ist ziemlich dumm von den star wars leuten ausschliesslich mit laser zu kämpfen im großen und ganzen

PlueschTiger  09.01.2019, 11:55
@IchBinAnonym432

Ich bezweifle das die nur mit Layser Kämpfen, aber Layser ist halt so ein Mega Dinge der Star wars Zeit gewesen und zieht sich bis in die jetzige Zeit. In einer Zeichentrick folgehaben sie mal mit Kaltlaser gearbeitet. EMP Waffen, die Separatisten.

Letztlich hat der Millennium Falke von Han Solo ja gezeigt das die Borg selbst durch ihn nicht aufgehalten werden konnten, da er bei der Schlacht bei Wolf 359 zum verteidigen der Erde, in Star Treck, mit dabei war und wohl auch zerstört wurde. Wie es aussieht haben die Star Treck Macher den Star Wars Leuten da ein Schnippchen geschlagen.

PlueschTiger  09.01.2019, 23:25
@IchBinAnonym432

Der Spruch ist auch aller Ferengie. Eindruck machst du damit nicht. Jetzt kapiere ich aber wenigstens dein Spruch da unten.

Die meisten Schiffe in Star Trek haben offenbar ein Problem mit direkten Kollisionen mit kleineren Schiffen, da kommt es schon mal vor dass ein Schiff direkt explodiert. Und es ist ganz offensichtlich dass Phaser und Torpedos auch dodgebar sind, eine Tie Fighter Armee auf kollisionskurs würde wahrscheinlich alles plattmachen.

Dafür fliegen die Schiffe in Star Trek schneller, der Hyperdrive ist nicht so fortgeschritten wie der Warpantrieb, und die größeren Schiffe in Star Wars können überhaupt nichts ausweichen, und die Schildtechnologie in Star Trek ist bei vielen Schiffen wohl recht fortgeschritten, also vermutlich würde doch Star Trek gewinnen. Bei Star Trek läuft aber alles über die Schiffe, am Boden sind Laserschwerter wohl besser als Phaser.

ArthurAVA  04.09.2016, 01:01

Wo zerschellt da was am Schild in Star Wars ist der fette 30km Sternezerstörer einfach abgestürzt und in der Todesstern gerauscht weil dem ein winziges Schiff in die Brücke gerast ist!

NerdFragen19  25.03.2019, 21:49
@ArthurAVA

Die Star Wars Schilde sind halt sehr primitiv.. aber sie sind vorhanden. Da ist es wie eine "Glasur" aus Energie, die das Metall überzieht und vor Lasern schützt. Ein, Zwei Treffer machen nichts, aber der Dritte kommt wahrscheinlich durch..Boom.

jojoToGo
Beitragsersteller

Doch, eben schon! Man sieht doch eindeutig in Star Wars dass JEDER Laserschuss die Hülle trifft... Bei Star Trek ist der Schild halt ein Schild^^

knallpilz  29.08.2016, 02:38
@jojoToGo

Wie bitte?

Bei der Schlacht von Endor sieht man oft wie große Schiffe von kleinen attackiert werden und die Explosionen außerhalb stattfinden und keinen Schaden anrichten. Oder wie der Falcon oder andere Schiffe getroffen werden und die Explosionen von ihnen entfernt sind.

Es gibt auch eine Stelle, wo ein Tie Fighter an dem Schild eines der großen Schiffe zerschellt. Tie Fighter zB haben keine Schilde. Die sind ja auch jedesmal nach einem Treffer hin. X-Wings haben welche.

https://www.youtube.com/watch?v=xPZigWFyK2o Hier sind sooooooooo viele Beispiele die deine Behauptung widerlegen.

jojoToGo
Beitragsersteller

Bitte auf Deutsch, ich kann nicht so gut Englisch :c

jojoToGo
Beitragsersteller

was?^^

jojoToGo
Beitragsersteller

Das kann nicht sein, da die Schilde von sw null bewirken^^ die in star trek verhindern aber schaden... aber woher willst du diese Zahl wissen? :p

knallpilz  29.08.2016, 02:10
@jojoToGo

http://www.stardestroyer.net/Empire/Tech/Shields/

Du solltest Star Wars echt nochmal genau gucken, wenn du ernsthaft behauptest, die Schilde in Star Wars bewirken null oder weniger als die in Star Trek.
Darüber hinaus musst du das doch mit den Waffen gegenrechnen.

Es scheint so als würden die Waffen in Star Wars einen weitaus größeren Schaden anrichten.

knallpilz  29.08.2016, 02:19
@triggered

Doch. Milliardenfach stärkere. Wie es aussieht.

wie kommst du darauf, dass die keine Schilde haben? Noch nie Star Wars gesehen oder was?

IchBinAnonym432  09.01.2019, 00:47
@knallpilz

Die in star wars kämpfen nur mit lasern und die star trek schiffe sind laserresistent. Die könnten theoretisch da einfach nur rumchillen wenn sie unter dauerbeschuss von star wars leuten sind

knallpilz  11.01.2019, 19:04
@IchBinAnonym432

Wie bitte was?
Die in Star Wars schießen hauptsächlich Plasma-Projektile durch die Gegend. Auch "Blaster" genannt. Romulaner benutzen allerdings auch Plasma-Torpedos, gegen die man sicher gewappnet sein wird.
Laser gibt's in Star Wars zwar auch (an Schiffen), aber auch da ist Vielfalt vorhanden (Ionen-Kanonen, Protonen-Torpedos....)
Laserresistent dürften die Schilde in Star Trek aber tatsächlich sein, da Laser wohl deutlich schwächer sind als Phaser oder Photonen-Torpedos.

jojoToGo
Beitragsersteller

Einen Torpedo rüber beamen und zünden^^ wie in Voyager bei den borg. baaaam

knallpilz  29.08.2016, 02:08
@jojoToGo

Und die Jedis wissen das Jahrzehnte vorher, weil die anderen Spacken keinen Plan von der Macht haben und können sich vorbereiten...

jojoToGo
Beitragsersteller

triggered das war nicht die Enterprise, das war die USS Kelvin

triggered  29.08.2016, 02:00
@jojoToGo

Ach ja richtig xD Übrigens eine Sache noch: Beamen, Die Schilde in Star Trek haben ja unter anderem die Funktion das Beamen zu verhindern, in  Star Wars geht das wohl nicht, man könnte also sofort entern oder Waffen rüberbeamen

IchBinAnonym432  09.01.2019, 00:45
@triggered

Weil die nie mit transportern zu kämpfen hatten. Die jedi könnte man so easy besiegen in dem man die energiesignatur der lichtschwertee erfasst und wegbeamt

jojoToGo
Beitragsersteller

knallpilz nein, die haben ja auch keinen Deflektor. Denk an den Melenium Falken, der braucht 5 Minuten um einen Hyperraumflug zu berechnen, damit er kein Staubkorn trifft xD

jojoToGo
Beitragsersteller

In dem Film von 2009 waren das keine kleinen Schiffe, sondern ein "Torpedo". xD

triggered  29.08.2016, 01:56
@jojoToGo

Haben sie da nicht die Enterprise in das Romulanerschiff geflogen am Anfang?

jojoToGo
Beitragsersteller

Wo hast du das her mit dem kleinen Schiffen die die großen crashen oder so? :D

triggered  29.08.2016, 01:46
@jojoToGo

Ach das kommt ab und zu mal vor in den Serien und auch Filmen, zB auch in dem Film von 2009 wo die Enterprise da reingerammt wird. Bei Voyager aber auch ab und zu glaube Ich.

knallpilz  29.08.2016, 01:47
@triggered

Fliegt nicht bei Star Wars auch irgendwann ein angeschossener Tie Fighter in die Brücke eines Sternenzerstörers und das Ding ist hin?

triggered  29.08.2016, 01:49
@knallpilz

Ja kann sein, die Schiffe in Star wars haben ja auch gar keine Schilde. Dafür existieren in Star Trek aber auch nicht so viel kleine Tie Fighter mit denen man sowas machen könnte, nur so komische Shuttles xD

knallpilz  29.08.2016, 01:54
@triggered

Türlich haben die Schilde. Man wär doch schön blöd mit einem Schiff ohne Deflektorschild rumzufliegen.

Wie soll man das vergleichen?

Selbst innerhalb der verschiedenen Star-Trek-Serien sind die physikalischen Gesetzmäßigkeiten, etc unterschiedlich. Und wenn du das dann noch mit Star Wars vergleichst... :>
Da müsstest du dich schon entscheiden in welcher Welt das spielen soll.

Das ist wie "James Bond gegen Jason Bourne". Jason Bourne spielt in der Realität. Das ist ein Typ mit krasser CIA-Ausbildung, Nahkampf- und Überlebenstraining, usw...
James Bond ist ein Typ, der auf fast cartoonhafte Weise alles überlebt und mit allem mit links fertig ist. Aber nicht, weil er was besonderes kann oder macht, sondern weil er halt James Bond ist. In Bournes Welt würde Bourne natürlich gewinnen, weil James Bond der übelste Loser wäre, weil er außer charmant sein und Frauen anbaggern nix kann. In James Bonds Welt gewinnt immer James Bond.

Wenn du alle Star-Wars-Sachen ins Star-Trek-Universum holst, haben, sind die Jedis dann im wahrsten Sinne des Wortes machtlos, weil es die Macht da nicht gibt? Oder bringen die die mit rüber?
Star Wars spielt in einem ganz anderen Universum...haben die da dieselben Ressourcen, aus denen sie Energie für Antrieb und Geschosse verwenden? Wenn nein, würde was auch immer sie dafür benutzen auch im Star-Trek-Universum existieren? Oder andersrum?

jojoToGo
Beitragsersteller

Es ist doch logisch, dass wenn man so einen Vergleich macht, dass alles der beiden Universen in einem funktioniert, tztztz :D

knallpilz  29.08.2016, 01:52
@jojoToGo

Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht zu Widersprüchen führt...

Aber ich kenne mich auch nicht so gut aus damit, wie in Star Wars und Star Trek jeweils die Schilde und die Laserwaffen funktionieren.

Woher soll man wissen, ob Lichtschwerter auch Phaserschüsse abwehren können? Was für einen Grund hätten Jedis, die Sternenflotte anzugreifen oder mit den Siths zusammenzuarbeiten?
Könnten Leute aus Star Trek dann auch lernen, die Macht zu benutzen?