Wie wird in Physik die Note berechnet?

2 Antworten

50% schriftliche Leistung und 50% Somi-Note (der sonstigen Mitarbeitsnote).

Du hast mit ziemlicher Sicherheit eine zwei. Diese hohe Disparität in der Physiknote hatte ich in der 10. auch gehabt. Mündlich konstant 1 und schriftlich 5. Mit Wohlwollen noch eine 2- bekommen, da im ersten Halbjahr der 10. mündlich zu zwei Drittel gewertet worden ist.

Dein Lehrer gibt vor, in welchem Verhältnis schriftlich zu mündlich steht.

Wenn es 1:1 steht, dann würdest zu im Zeugnis auf eine 2 kommen.

'Auch bei 2:1 würdest du noch auf eine 2 kommen: (3+3+1):3 = 2,3

Bei 3:1 wäre es so: (3+3+3+1): 4= 2,5

auch daraus würde in der Regel noch eine zwei werden.