Gymnasiale Noten NRW?

1 Antwort

Naja, schreibst du 2x eine 5+ - ist dein Schnitt schriftlich 5+.

Schreibst du eine 2 und eine 4, dann ist dein Schnitt 3.

Damit hast du einen schriftlichen Schnitt von einer 5+ und einem mündlichen Schnitt von 2. Daraus wird dein Lehrer dann den Schnitt berechnen.

Dann kommt es natürlich darauf an, wie dein Lehrer die Verteilung von schriftlich und mündlich macht - dort hat er einen gewissen Spielraum. In der Oberstufe kann dieses noch einmal ganz anders variieren.