Wie wird in der heutigen Gesellschaft mit psychischen Störungen umgegangen?

3 Antworten

Naja, ich denke, dass es heute insgesamt viel besser ist als früher. Ich kann da nur für mich reden, aber als Schizophrener hätte man mich früher einer Lobotomie unterzogen...Heutzutage kann ich froh sein, dass mein Psychiater mir Medikamente verordnet statt mir ein Metallstab ins Gehirn zu rammen.

Es kann schon sein, dass psychisch kranke eher Opfer von Mobbing werden als früher oder eben in diese Schubladen gesteckt werden, das ist bei mir aber auch nicht der Fall so richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnosen: u.a. Schizophrenie, PTBS, Komorbide PS

Also in der heutigen Gesellschaft werden sehr schlecht mit Menschen mit Psychologischen Erkrankungen umgangen es wird heutzutage von denn jüngeren Jugendliche aus der Schule oder aus der Stadt verharmlost und die werden häufig gemobbt, schikaniert und bespuckt

warum die es machen kann ich mir nur so erklären das die sich cool fühlen wollen und kleinere schwächer machen um sich selbst groß zu fühlen

wie häufig das es passiert könnt ich jetzt nicht sagen aber würde sagen das es ein häufiges Problem

ich würde aber auch sagen das wenn es so weiter geht in Deutschland wird es nie mehr besser werden in Gegensatz es wird schlimmer

JungerKind
Beitragsersteller

Warum wird es dann immer schlimmer in Deutschland wenn es so weiter geht?

Wie denkst du, wird das weiter gehen oder eher nicht?

Janbrauni  10.08.2024, 13:49
@JungerKind

Ersten Überbevölkerung umso mehr Menschen um so großer wird die Wahrscheinlichkeit das jemanden mit Depressionen triffst

zweitens die Respektlosigkeit der heutigen Jugend

müsste verständlich sein

Gemobbt nicht, aber psychisch kranke Menschen werden oft falsch eingeschätzt aufgrund von einem Mangel an Wissen selbst von Fachleuten wie Ärzten, die es eigentlich besser wissen müssten.

Janbrauni  10.08.2024, 13:47

Also lieber darkrider280 wollte sagen das Leute mit Depressionen am ehesten gemobbt werden aufgrund deren psychologische Erkrankung wo sich viele nicht wehren

Janbrauni  10.08.2024, 13:51
@Janbrauni

Aber ansich verfallen ja viele gerade in Depressionen wegen mobbing aber auch wegen persönliche Rückschläge

Darkrider280  10.08.2024, 13:51
@Janbrauni

Das mag sein. Kinder und Jugendliche in der Schule sind oft richtige kleine Ar...löcher.

Janbrauni  10.08.2024, 13:53
@Darkrider280

Ja aber es wird sich nicht bessern wenn die sich schon das Gehirn weg saufen oder kiffen wird das Gehirn auch nicht reifer also wenn wir so sehen stecken wir in einer Krise

JungerKind
Beitragsersteller

Warum werden sie nicht gemobbt?

Und warum werden psychisch kranke Menschen aufgrund von einem Mangel an Wissen von Ärzten falsch eingeschätzt?

Darkrider280  10.08.2024, 13:48
@JungerKind

Ich habe mehrere psychische Erkrankungen und wurde deswegen noch nie gemobbt.

Ich kenne viele Leute, und eben auch Ärzte, die u.a. meinen, man sei mit Depressionen "beschränkt " und das ist ziemlich dumm und unwissend.

JungerKind
Beitragsersteller
@Darkrider280

Warum ist es ziemlich dumm und unwissend, dass man mit Depressionen beschränkt ist?

Darkrider280  10.08.2024, 13:55
@JungerKind

Du hast es falsch verstanden!

Es ist dumm und unwissend, dass u.a. Ärzte psychisch kranke Menschen für beschränkt halten, denn das trifft keineswegs zu.

JungerKind
Beitragsersteller
@Darkrider280

Und warum halten Ärzte psychisch kranke für beschränkt?

Darkrider280  10.08.2024, 14:00
@JungerKind

Gute Frage! Weil sie keine Ahnung von psychischen Erkrankungen haben vermutlich.