Wie wird gesunde Ernährung „normal“?

2 Antworten

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Wenn du jeden Tag viel Süßes isst, dann will dein Körper das auch am nächsten Tag. Bedeutet: Langsam langsam die Ernährung umstellen und dabei bleiben, und keine Cheat-Days. Irgendwann verlangt dein Körper nicht mehr dieses Junkfood. Dranbleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Skyangelforever bestätigt

Man muss sich vor Augen führen, dass der Preis für Übergewicht hoch ist. Und ein normales Gewicht und Gesundheit bedeuten ganz viele Vorteile.

Es gibt kein ideales Rezept oder einen Trick. Es muss für dich passen. Jeder muss seine guten Ernährungsgewohnheiten finden. Mit kleinen Änderungen kann man anfangen (z.B. süße Plörre weglassen)

Es gibt eine gute Sendung im NDR glaube ich ("Ernährungsdocs")