Wie wird euch ein Autofahrer unsympathisch bzw. macht euch aggressiv?

7 Antworten

Aggressiv macht mich nichts mehr da könnte ich auch sonst dran bleiben mich Aufzuregen. Was mir auf die Nerven geht kategorische und sture Linksfahrer und Leute die mir so dicht hinten drauf fahren das sie die Gummillippen vom Heckwischer zählen können. Das geht echt gar nicht.

Wenn ich mit dem Rad unterwegs stören mich die Leute völlig ohne Sicherheitsabstand an mir vorbei fahren. Und auf dem Motorrad dann wieder die Leutchen die NULL Rücksicht nehmen. Gerade auf dem Moped muss man ständig für alle anderen Mitdenken was so gar nicht sein müsste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wenn man mir zu dicht auffährt. Ich bin Fahranfänger und würde meinen Schein gerne behalten und fahre dementsprechend sehr genau nach Geschwindigkeitsbegrenzung. Aber auch generell, wenn ich zb 95kmh außerorts fahre habe ich sooo oft Leute die wirklich so dicht an mir dran kleben, das ich kaum noch das Nummernschild erkennen kann...

Ja wenn viel Verkehr ist dann geht es halt nicht schneller und wenn man das akzeptiert dann macht einen auch nichts aggressiv.

Gut wenn einer halt hinter mir Lichthupe macht und überholen will lass ich ihn vorbei und dann stehe ich halt hinter ihm und mach Lichthupe weil Stau ist.

Ja ich hoffe er merkt dann dass es sinnlos war aber bei manchen merken das halt nicht einfach naja.

Wenn sie schleichen und immer wie ein Lastwagen fahren und nicht an den Ampel losfahren oder auch wenn sie dann beim Überholen auch noch hupen.

Wenn sie meinen weniger als 10m Abstand halten zu müssen.