Sieht man als Autofahrer die Gesichter anderer Autofahrer?

11 Antworten

Manche ja, manche nein. Kommt drauf an wo der andere ist (neben dir, gegenüber...), Wie des Licht steht (z.b. ob die Scheibe spiegelt) und natürlich auf was du achtest

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ja, klar.

Man muss sich ja (z.B. an Kreuzungen bei Rechts-vor-Links-Vorfahrt mit Autos aus allen Richtungen) mindestens mit Gesten verständigen können.

Man kann die anderen manchmal im Rückspiegel sehen, wenn die Sonne günstig steht. Oder an der Ampel auf der Nachbarspur.

Sonst sind andere Menschen beim Autofahren super uninteressant.

Kommt darauf an, wie nah man sich begegnet. Auf der Autobahn manchmal beim Überholen. Beim Entgegenkommen, wen man nicht so schnell fährt. Aber man hat nicht so viel Zeit zum Gucken, weil man auf andere Dinge achten muss.

Das kommt darauf an wie konzentriert du auf den Straßenverkehr bist und auf die Lichtverhältnisse. Bei einem entgegenkommenden Fahrzeug ist es manchmal schwierig den Fahrer zu erkennen, da das Licht von der Windschutzscheibe reflektiert und dadurch der Fahrer nicht erkennbar ist. Im Stadtverkehr sind die Fahrer oft deutlicher zu erkennen. Auch an Ampeln oder Kreuzungen kannst du andere Autofahrer sehen.

Wenn man sich beim überholen zu nahe kommt ja