Findet ihr Gordon Ramsay auch unsympathisch?

7 Antworten

Nö, ganz im Gegenteil. Ich find ihn sogar ziemlich sympathisch und schaue manche seine Videos gerne.

Ich denke, bei Gordon Ramsay ist es wie bei vielen anderen Stars auch: Man muss zwischen seiner Figur als Star in der Öffentlichkeit und dem echten Menschen dahinter unterscheiden. Die Art und Weise wie er im Fernsehen in Shows wie Kitchen Nightmare auftritt, ist eben nur eine Rolle die er spielt. Die kommt zwar nicht von ungefähr und vermutlich hat er auch in echt etwas von dieser extrem perfektionistischen und sehr harschen, aufbrausenden Art (wobei man sagen muss, dass der Ton in der Gastronomie generell ziemlich rau ist) aber die Darstellung im Fernsehen ist sicherlich übertrieben. Ansonsten könnte ich mir beim besten Willen nicht erklären, wie seine Restaurant-Kette über so lange Zeit so erfolgreich sein kann.

Neben den ganzen Fernsehshows, die ich mir auch nicht angucke, gibt es auf Youtube sehr viele Videos von ihm, wo er bei sich zu Hause alleine oder mit seinen Kindern kocht. In diesen Videos wirkt er wie ein komplett anderer Mensch: Er ist sehr ruhig und besonnen, erklärt sehr viel und wirkt einfach wie ein freundlicher, herzlicher Mensch, und vor allem spürt man seine unfassbare Leidenschaft für's Kochen, was die Videos wirklich intressant und sehenswert macht:

https://www.youtube.com/watch?v=4MpYuaJsvRw&

https://www.youtube.com/watch?v=orc_y7aYqv8

Hab ihn 2 oder 3 mal gesehen und ich finde ihn nicht sehr sympathisch. Er verhält sich manchmal zu respektlos und zu unverschämt gegenüber anderen Leuten. Man kann und muss kritisieren, sollte dabei aber einen vernünftigen Ton bewahren und niemanden beleidigen.

Reinkanation  06.09.2022, 08:02

Naja letztlich kann sein Verhalten ja auch leben retten

Hab ihn ein paar Mal beim Zappen gesehen. Ich finde ihn auch zu aggressiv. Er sagt oft, das Essen schmeckt wie Sche*ße, obwohl ich mir öfter denke, dass das normalen Leuten wie mir sogar schmecken würde.

Nein, ich mag den Typen. Ich besitze aber auch kein Restaurant