Wie wird eine Nachprüfung Bewertet?

1 Antwort

Wie jede andere Klassenarbeit auch.

An einem Tag ist die schriftliche und am nächsten Tag die mündliche Prüfung (so wars zumindest bei mir, evtl. ist die Reihenfolge auch anders)

Dann wird von den zwei Noten der Durchschnitt gebildet (also addieren und dann durch zwei teilen), ich glaube man besteht, solange man keine 5 hat und kann damit die Zeugnisnote ausbessern.

Am besten redest du noch mal mit dienen Lehrkräften, die sollten dir auch sagen können, welche Themen genau drankommen und wie dir Prüfung so abläuft.