Wie wird eigentlich in der Schweiz sichergestellt, dass die Bürger die von Aldi Suisse vertriebenen CBD Pflanzen dazu nutzen um...?

6 Antworten

Auch wenn die Schweizer angeblich so ziemlich alles erfunden haben - aus CBD-Pflanzen können auch sie kein THC in erheblichen Mengen extrahieren.

Lacrimis92  17.10.2019, 15:49

Man kann CBD fast 1zu1 in delta-8-THC isomersieren wenn man weiß wie und das entsprechende equipment dazu hat

Delta-8-THC ist fast genauso psychoaktiv wie das delta-9-thc ist jedoch stabiler und wird dadurch langsamer abgebaut - Wirkung hält also länger an

Lacrimis92  17.10.2019, 16:02
@GanMar

So wird synthetische thc hergestellt für die Medizin... Ist für den Leien nur schwer zu schaffen da man dafür extrem teure Laborgeräte braucht - unmöglich ist es nicht und vllt aufs Leben hochgerechnet für die Einzelperson auch wieder rentabel allerdings im Angesicht der Tatsache das cannabis immer weiter in Richtung Legalisierung wandert denke ich nicht das man jetzt noch sein Geld raus bekommt im Eigenbedarf bevor es legalisiert wird 😅 damit hätte man vllt kurz nach dem Verbot anfangen müssen 😅

RZimmermann
Beitragsersteller

Der deutsche Gesetzgeber hat aber weil ein Missbrauch für Rauschzwecke nicht auszuschließen ist ein Gesetz erlassen wonach diese Pflanzen in Deutschland für Privatgebrauch verboten sind.

GanMar  17.10.2019, 15:48
@RZimmermann

Nun, ein Mißbrauch von CBD scheint der deutsche Gesetzgeber nicht auszuschließen. Der schweizer Gesetzgeber wird vermutlich ein Verbot erlassen, wenn ein Missbrauch zu Rauschzwecken nachgewiesen wird.

Der THC-Gehalt in CBD liegt bei einem Restwert von ca. 0,5% (wenn überhaupt). Die Mengen, die du da anbauen müsstest, um diesen Wert an THC zu extrahieren, den du WILLST, kannst du dir gar nicht besorgen. Es wäre vergleichbar, wie wenn du versuchen würdest, dich mit alkoholfreiem Bier zu betrinken - da hat's de facto auch einen Resten an Alkohol enthalten.

Lieben die Schweizer ihre Kinder nicht genau so dolle wie es in Deutschland getan wird?

Hach mennooo... Wieso schliesst man eine sowieso schon stupide Frage immer mit so dümmlichen Schluss-Sätzen?

RZimmermann
Beitragsersteller

Warum sind denn dann diese Pflanzen in Deutschland verboten?

SarahSchweiz  17.10.2019, 15:50
@RZimmermann

Diese Frage klärst du bestenfalls mal mit denen, die sich in Deutschland mit diesem Thema befassen und auskennen - ich gehöre da nicht dazu, ich bin aus der Schweiz.

Nanashi420  17.10.2019, 15:51
@RZimmermann

Weil es eine illegale droge ist (zitat deutsche drogenbeauftragte). Was drogengesetze angeht ist deutschland wirklich sehr zurückgeblieben. Setz dich mal mit dem thema auseinander nach kurzen recherchieren merkt man schon was das für ein unsinn ist. Und nein ich bin kein Kiffer falls du das jetzt denkst. ^^'

DankyDoodle  18.10.2019, 08:36
@RZimmermann

Das hast du recht. Die könnten/würden ja weniger verdienen und das geht natürlich gar nicht^^

In Deutschland sind CBD Pflanzen bzw nutzhanf auch nur wegen der Verwechslungsgefahr verboten die Strafe richtet sich nach dem THC Gehalt

Wenn die Pflanze so wie sie auf dem Bild abgebildet ist angeboten wird, dann ist das sogar noch eine gezüchtete Mutation die sieht ja nichtmal Cannabistypisch aus und erinnert mehr an die Blattform von Tomaten..

Das fehlende Wörtchen "nicht" sei hiermit nachgeliefert.

DankyDoodle  17.10.2019, 15:29

"Hasghift" mit CBD Weed–kannst du Knicken.

Wir lieben unsere Kinder über alles!

Hanf ist eine 1-Jährige Pflanze und der THC-Gehalt der angebotenen Pflanze beträgt unter 1%. Selbst wenn man sich auskennt und ordentlich mit Lampen bestrahlt, kann man daraus nicht das gewinnen, was du meinst.

Lacrimis92  17.10.2019, 15:52

Man kann hanf auch mehrere Jahre überleben lassen es ist möglich sie wieder zurück in die vegiphase zu bringen wenn man beim ernten ein paar Blätter dran lässt

Mehrfachernten sind also möglich macht nur kaum einer weil die ernte dann etwas mehr Feingefühl benötigt

Dazu lässt sich CBD fast 1zu1 zu thc isomersieren

RZimmermann
Beitragsersteller

Warum geht dann der deutsche Gesetzgeber davon aus das es möglich ist?