Wie ist eine Ausbildung als Fachfrau Gesundheit?

4 Antworten

Hab nur schlechtes darüber gehört.

man wird als Azubi meistens ausgebeutet, vorallem in der Pflege, da es Personal Mangel gibt.

es kann bei jedem aber anders sein! Es kommt auf den Betrieb an wahrscheinlich. Wenn du es wirklich machen willst, mach es! Kannst ja später abbrechen und was neues anfangen.

Liebe Grüße 💖

Nami2772  08.03.2022, 09:31

Arbeiten ist halt nicht jeder mans Sache

GirlyGirl154  08.03.2022, 09:32
@Nami2772

Es geht nicht darum. Man muss ständig Überstunden machen, die meist auch noch unbezahlt sind. Das hat nichts mit faul sein zu tun! Ich würde mich einfach nicht schlecht behandeln lassen…

Pauli1965  08.03.2022, 09:36
@GirlyGirl154

Ausgelernten Pflegekräften geht es doch momentan nicht anders.Was ist denn bei dir Ausbeutung , wenn es nicht genug Kräfte gibt ?

kittyxx32001
Beitragsersteller
@GirlyGirl154

Das würde ich mir nie antun. Ich denke das ist in der Schweiz aber nicht so

GirlyGirl154  08.03.2022, 14:16
@Nami2772

Wieso. Fühlst du dich angesprochen? :)

ich habe gesagt, dass ich es so von Freunden und Bekannten mitbekommen habe, die in der Pflege arbeiten. Lass deine Frust vom stressigen Arbeitsalltag nicht an mir aus.👍🏻

Nami2772  08.03.2022, 21:07
@GirlyGirl154

Dann hör auf ,wen du es noch nichtmal aus eigenen Erfahrungen kennst, hier schweiße zu schreiben . Schlecht machen kannst du jemand anders

GirlyGirl154  08.03.2022, 22:50
@Nami2772

Wieso sollte ich? Ich habe ganz klar erwähnt, dass ich es so mitbekommen habe. Es heißt nicht, dass es bei jedem so sein muss.

man merkt, wie unglücklich du bist. Lass deine Wut woanders aus.

Ja du musst auch am Wochenende arbeiten, auf Feiertags und Nachtschicht.

Die Ausbildung ist im Vergleich zur klassischen Ausbildung sehr leicht.

Ich bin seit 8 Jahren Pflegefachkraft. Wenn du jetzt schon zweifelst lass es

kittyxx32001
Beitragsersteller

Für mich ist das nichts. Ich sehe mich eher in der Wirtschaftlichen Bereich auch wenn da die Schule anspruchsvoller ist

Es wird nicht viel ander sein, wie bei uns in Deutschland.

Ja, man muss auch am Wochenende ran. Spätschichten bis 22 Uhr , wenn du über 15 J<hre alt bist.

seco_jugend_d_15_web.pdf

kittyxx32001
Beitragsersteller

Nein. In Deutschland wird man ausgenutzt. Ausserdme würde ich es niemals im Krankenhaus machen sondern im Altenheim

und dort muss man ganz sicher nicht immer am Wochenende arbeiten

Pauli1965  08.03.2022, 10:41
@kittyxx32001

Was nennst du denn ausnutzen ? Das man für sein Geld was tun muss ?

Und auch in Altenheimen muss man am Wochenende arbeiten. Das muss da auch jeder Mal.Dafür gibt es Dienstpläne. Oder denkst du die alten Menschen müssen am Wochenende nicht versorgt werden ?Un dir ist aber schon aufgefallen das wire eine Pandemie haben ? Da muss eben jeder mal mehr ran, der in der Pflege arbeitet.

Nami2772  08.03.2022, 13:48
@kittyxx32001

Doch grade im Altenheim muss man noch mehr arbeiten . Du solltest dich vielleicht ehr informieren