Wie wird die wörtliche Anrede in einem Brief geschrieben?

2 Antworten

Ja. du, dein ist ok man kann es sich aussuchen, jedoch sollte man entweder immer groß oder immer klein abreiben. Anders sieht es bei der förmlichen Anrede us die wird grundsätzlich groß geschrieben.

du dein, dir schreibt (und schrieb man schon immer) man im persönlichen Brief klein (man spricht ja gute Bekannte an!)

Sie, Ihr, Ihre schreibt man im Brief groß (man spricht Vorgesetzte o. ä. an!)

tanteemmi
Beitragsersteller

Dass man DU, DEIN und DIR im Brief schon IMMER klein geschrieben hat stimmt aber nicht. Ich habe es noch anders in Schule gelernt.