Geburtstagskarte-Was schreibt iht rein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pechmarie, das kommt darauf an, wie nahe Du der betreffenden Person stehst.Außerdem, ob gleichaltrig, alt, sehr alt oder gar noch Kind! Das macht die Sache für mich schon etwas schwierig. Bisher habe ich beim Schreiben von Glückwunschkarten immer sehr "persönliche" Worte gefunden. So darf ich dann auch für "Hinz und Kunz" ab und zu den Ghostwrighter spielen. Also, vielleicht geht es so: " Liebe .... ich wünsche Dir von ganzem Herzen zu Deinem heutigen Geburstag alles erdenklich Liebe und Gute - vor allem Gesundheit und die Erfüllung all Deiner großen und kleinen Wünsche! Verlebe diesen Tag im Kreise Deiner Lieben mit viel Spaß und Freude" Ganz,ganz herzlich, Deine ..... ! Kleine Änderungen fallen Dir dazu vielleicht selbst ein. Nimmst Du meinen Vorschlag wörtlich an, wird man Dich wahrscheinlich nicht gerade "verprügeln", - was meinst Du? Viel Erfolg dabei, wünscht Dir dabei C2

Kommt drauf an. Wenn es der Person nichts ausmacht, kannst du sowas schreiben wie "Man, bist du alt! ;P" Aber wenn das für er/sie beleidigend ist, kannst du schreiben, dass du sehr froh und glücklich bist, er/sie kennengelernt zu haben und hoffst, dass es auf Dauer auch so bleiben kann, oder schreib einen eurer Insider hinein. Dies würde bei Freunden klappen, bei der Familie bedankst du dich vielleicht für viele schöne gemeinsame Zeiten und so...

Hoffe, dass ich dir helfen konnte. Hab da oft auch so meine Probleme damit, da man ja nicht bei jeder Person das Selbe hineinschreiben kann.

Viel Glück! :)

Eine Geburtstagskarte ist kein Roman! Das was du aufgezählt hast reicht finde ich, ich schreibe auch nie mehr.

Ich suche immer einen passenden Spruch für die Person, dann beziehe ich mich darauf und dann gratuliere ich. Sprüche gibt es ja en masse im Netz