Wie wird die Lieferadresse richtig angegeben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Address line 1: C/ Eugenia de Montijo, 75 C, 4°B (also calle abkürzen, das C zur Hausnummer hinzufügen, sollte es sich auf die Hausnummer beziehen; falls es Aufgang/Treppe wäre: esc. C, falls es Eingang C wäre: portal C, das aber besser in die 2. Linie).

Eine 2. Adresslinie brauchst du hier ja nicht. Das wäre z.B. für Zusätze wie Portal III oder Edificio Luna.

Town: Madrid (Madrid in seiner Eigenschaft als Stadt; Carabanchel ist ja nur ein Stadtteil)

Country/State: Madrid/Spain (Madrid hier in seiner Eigenschaft als Provinz)

Postcode: 28025

soydelsur  02.02.2019, 11:35

Berichtigung: Country State: Spain/Madrid. Normal ist eigentlich die umgekehrte Reihenfolge, aber es wird ja explizit so im Label verlangt.

Jxnnyxx
Beitragsersteller
@soydelsur

Ich bin verwirrt, der Freund sagte 75, C, 4°B

Ist das richtig oder ohne Komma nach der 75?

soydelsur  02.02.2019, 11:47
@Jxnnyxx

Also wenn es wie eine Hausnummer 75 C wäre, dann ohne. Wenn das C was anderes bedeutet (z.B. Aufgang, Portal ...) dann mit. Aber im Endeffekt ist das jetzt auch kein Grund, dass es später nicht ankommt.

Bei Town muss Carabanchel/Madrid hin. Denn Carabanchel ist ja ein Stadtteil von Madrid.

soydelsur  02.02.2019, 11:29

Carabanchel hat hier nichts zu suchen. Nur wenn es eine eigene Gemeinde in der Provinz Madrid wäre, wie z.B. Alcalá de Henares oder Getafe.

ZiegemitBock  02.02.2019, 11:36
@soydelsur

Einverstanden. Bin da wohl schon zu sehr eingedeutscht, da wir hier ja z.B. Lauchheim OT Zwiebelhausen schreiben.

Jxnnyxx
Beitragsersteller

Bei Town nicht nur Carabanchel? Ist Country/State -> Spain/Madrid richtig? oder Madrid/Spain?