Wie wird die Band richtig ausgesprochen, Wollbeat oder Vollbeat, die Band heißt in richtig: Volbeat?

4 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=R9BIFEEl68I hier singen sie es am anfang bei 10 sekunden oder so.

Für mich klingt es wie "Volbeat" lol.

Die Band kommt größtenteils aus Dänemark. Wollbiet ausgesprochen.

Wollbeat. Woll wie im englischen Wort Volume.

Mit einem sehr "weich" ausgesprochenen V. Für manche Leute klingt das dann wie ein W. In dem Lied "Thanks" spricht Michael Poulsen den Bandnamen selbst so aus.