Wie wird der Urlaub auf Minijobbasis bezahlt?

3 Antworten

Urlaub wird so gehandhabt "wie gearbeitet". Wenn du an 5 Tagen die Woche jeweils 2 Stunden arbeitest, dann tauchen an einem Urlaubstag 2 Stunden Arbeitszeit auf, die du nicht arbeiten musst, die dir aber dennoch bezahlt werden.

So sollte es sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

der Lohn wird ganz normal weiter gezahlt

VampireGirl1988
Beitragsersteller

Naja, bei Netto habe ich eher Angst, daß die mich bescheißen, was schon 2 x vor kam.

Ich war zB einmal 44 Std im Monat da und einmal 42 Std und mir haben 2 Std pro Monat gefehlt. Personal soll immer da sein, aber am Besten unbezahlt.

Schubert610  08.09.2024, 22:52
@VampireGirl1988

wenn etwas mit deiner Abrechnung nicht stimmt dann mußt du das im Markt der Marktleitung sagen, oder du sprichst gleich mit dem Bezirksleiter und beschwerst dich das deine Stunden falsch aufgeschrieben werden.