Wie wird der Joghurt mit Früchten so cremig?

3 Antworten

Versuch mal etwas Quark mit etwas mehr Joghurt zu mischen.

Das mache ich immer so und das Ergebnis ist recht cremig.

Die Industrie gibt oft Hilfs- oder Zusatzstoffe hinein (z.B. Xanthan). Das ist an sich nicht furchtbar schlimm, aber wenn man es vermeiden kann, sollte man das tun, denke ich.

Bevor du Sahne reinrührst, kauf lieber gleich den griechischen Joghurt mit 10% Fett. Der ist von Natur aus cremig und sehr, sehr lecker. Die Kalorien sind halt entsprechend, das muss man sich klarmachen. ;-)

Bei Aldi (oder vielleicht auch woanders, weiß ich nicht) gibt es auch den "Yogri", der ist ähnlich dem griechischen Joghurt, aber mit nur 2% Fett. Der ist auch recht cremig und schmeckt gut, finde ich. Einen Versuch ist es wert!

Hallo Du musst mal öfters ZDF Info anschauen oder in die Videothek rein gehn, da wurde mal gezeigt wie das geht, da wird Sauerstoff reingeblasen in einem Besonderen Behälter, so wird er Cremig und die Menge wird dadurch auch erhöht

Woher ich das weiß:Recherche

Kennst du griechischen Joghurt? Der ist cremig und süß und lecker, er enthält aber etwas mehr fett als normaler, deswegen leckerer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

rreeaall
Beitragsersteller

Mhm, der ist echt lecker :-) aber kommt da wirklich Quark noch dazu? er soll ja ähnlich wie der ovm Bäcker schmecken ..