Wie wird der Erste Tag in der Berufsschule als Schulabbrecher?

2 Antworten

1. Wie wird der Tag ablaufen?

Das ist je nach Schule unterschiedlich, aber du wirst ein festes Klassenzimmer haben, denke ich.

2. Welche sachen brauche ich?

Es genügt denke ich, nur mit Block und Stift zu kommen.

3. Was ist erlaubt was davor nicht erlaubt war?

Handynutzung im Unterricht sollte gestattet sein, du bist ja erwachsen.

4. Erstes Mal in das Klassenzimmer gehen, wie läuft's ab?

Vermutlich kommst du vor dem Lehrer an und kannst dich bei deinen neuen Klassenkameraden im kleinen Kreis direkt vorstellen.

5. Was wird gelernt?

Im wesentlichen eine Fortsetzung dessen aus der Schule mit wirtschaftlicher Anwendung.

Danke schonmal im vorraus!

Gerne! Übrigens sagt man "Voraus".

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin eigentlich Experte für alles. Häufig auch studiert.

Halbrecht  08.01.2024, 03:42

Handynutzung im Unterricht sollte gestattet sein, du bist ja erwachsen.

so einfach ist das nicht. Gerade in Lernsituationen sind Handys unerwünscht .
Notfälle lassen sich auch anders regeln

hanzzdieter  08.01.2024, 11:27
@Halbrecht

Ah ja, einer meiner Lieblings-"Community-Experten" mal wieder. Aus deinem Kommentar werde ich nicht so ganz schlau. Was willst du uns sagen?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Ziel ist vor allem : Bessere Chancen für eine Arbeit und/oder Ausbildung zu bekommen . Schulabschluß nachholen

ich dachte , dass wäre Vollzeit , ist aber nur ein Tag pro Woche

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Unterricht, Berufsschule)