Wie wird das Piercing am besten desinfiziert?

Davor sah es so aus:

Achja und tut mir leid für das eklige bild🙈

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte so ein Piercing definitiv nicht zum Duschen oder überhaupt rausnehmen!!!

Ausser, um evtl einen längeren Stecker und eine NoPullDisc einzusetzen oder einen Stecker aus Titan einzuwechseln falls dein Stecker kein Titan ist...

Das sieht auch kein bißchen entzündet aus - das ist Wildfleisch.

Such dir einen kompetenten Piercer und keinen der dir regelmäßiges Rausnehmen bei Wildfleischbildung empfiehlt!

Kochsalzlösung zur Pflege ist gut, von Substanzen wie Teebaumöl oder Alkohol kann ich nur dringend abraten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dreizehnhaha
Beitragsersteller

Also soll ich weiterhin einfach nur kochsalz drauf tröpfeln ohne das piercing raus zu nehmen?

needlewitch  21.08.2020, 12:30
@Dreizehnhaha

Man nimmt es nicht raus und man dreht auch nicht daran.
Such dir einen guten Piercer der das Wildfleisch behandeln kann

Dreizehnhaha
Beitragsersteller
@needlewitch

Hallo, ja ich war auf Grund deines Kommentars dann auch verunsichert und habe mal noch nach einer anderen piercerin gesucht..

War dann gerade bei ihr und es stellte sich heraus dass der damalige piercer mir b-ware Chirurgenstahl eingesetzt hat.. obwohl mir versichert wurde dass es titan sei. Aufjedebfall hatte es sogar einwenig gerostet..

Die neue piercerin hat mir das piercing dann raus genommen, das wildfleisch versucht so gut es geht zu entfernen und aus der Wunde zu ziehen und dann mir ein titan piercing eingesetzt.

Sie meinte auch dass leider sehr viele von dem anderen piercer zu ihr kommen und es immer das selbe ist.. echt traurig.

Aufjedenfall muss ich es jetzt mit einem kochsalzspray behandeln 2x täglich und die Wunde mit wattestäbchen bisschen provozieren laut ihr damit es heilt.

Ich hoffe dass es jetzt besser wird🙈

& danke nochmal

Geduld. Octenisept. Salzlösung. Teebaumöl. Würde das Piercing nicht allzu oft rausnehmen. Wenn überhaupt. Dann das Piercing mind. 30 min in 70% Isopropanol einlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Rausnehmen sollte man ein entzündetes Piercing eh nicht, sonst kann sich ja die Entzündung einkapseln. Es schaut bei dir aus wie Wildfleisch, ich würde mal zu einem anderen Piercer gehen und dem das zeigen, weil der dir da helfen wollte hat ja mal gar keine Ahnung.

Dreizehnhaha
Beitragsersteller

War ich vor einpaar tagen die hat das ganze wildfleisch rausgezogen und mir ein neues Mittel gegeben. Zudem einen neuen Stecker rein gemacht weil der andere B Ware "Chirurgenstahl" war und sogar von innen anfing zu rosten. Seitdem sieht es wieder ordentlich und schön aus😊