wie wird das klima in der passatzirkulation beeinflusst?

1 Antwort

Die Frage ergibt keinen Sinn, kann so nicht beantwortet werden. Sie müsste evtl. heißen: "Was verursacht die klimatischen Verhältnisse im Bereich der Passatzirkulation?", oder "Wie entsteht die Passatzirkulation?". Die Klimadiagramme passen auch nicht alle zum Bereich der Passate.

verreisterNutzer  13.01.2019, 16:03

die orte liegen alle innerhalb der passatzirkulation. die frage könnte so aussehen: verschiebung des itc-> klimatischen auswirkungen?

mineralixx  15.01.2019, 14:38
@verreisterNutzer

Belem liegt in der innertropischen Konvergenzzone - immerfeute Tropen. Die Passatzonen sind wechselfeucht bis trocken.