Wie wird das gezeichnet? ?

            - (Schule, 3D, Kunst und Kultur)

5 Antworten

Das ist echt total einfach. Alle Maße sind enthalten, das solltest Du locker schaffen. Pillepalle, ich würde das in 10 Minuten als 3D-Objekt in Freecad erzeugen können.

Vorderansicht: Ein Rechteck von 60x40mm, dann unterteilen von oben nach unten bei 25 und 35mm. Dieses Rechteck von 10x40mm nach oben vortsetzen, mit einer Höhe von 60mm. Dann rechts und links einfach zwei Linien einfügen,d ie die Dreiecke bilden. Fertig.

Seitenansicht: Rechteck von 50x40mm, vorne ein rechteck nach innen 10mm. rechteck oben drauf 60x10mm, wieder das Dreieck

usw.

So faul kann man doch gar nicht sein...

Frage verstösst gegen die richtlinien.

Dreh den Körper in deinem Kopf dann kannste schauen wie man die ansichten zeichnen muss.

Schau welche flächen du siehst. z.b. die frontalsicht ist ein rechteck mit nem dreieck drauf und dem kleinen L stück auf der rechten seite. Und mittig gibts die zwei linien die von unten nach oben gehen.

Minihawk  07.03.2019, 18:05

Die Richtline, was Hausaufgaben angeht, die gibt es schon seit Monaten oder Jahren nicht mehr!

FouLou  08.03.2019, 17:15
@Minihawk

Die aufforderung das der antworter dem Frager etwas zeichnen soll verstößt gegen den punkt " Dienstleistungen, Angebote & Gesuche"

Minihawk  09.03.2019, 00:03
@FouLou

Schwachsinn. Lerne mal, Regeln zu lesen und auch zu verstehen, wofür sie da sind. Die Regel "Dienstleistungen, Angebote und Gesuche" handelt garantiert von Fragen zu bezahlten Sachen, die sollte hier keine Anwendung finden müssen...

FouLou  09.03.2019, 00:11
@Minihawk

Kann ich nur zurückgeben. Zitat:

Beiträge, die darauf abzielen, Produkte, externe Dienstleistungen oder Sonstiges zu veräußern oder zu erhalten, sind nicht erlaubt. Egal, ob aus kommerziellen Gründen oder unentgeltlich. Darunter fallen u.a. Fragen wie „Wer kann mir ein Logo für meinen YouTube-Channel erstellen?“, „Wer will meinen Minecraft-Account übernehmen?“, „Habe noch einen Gutschein, wer möchte ihn?“

Steht sogar unentgeltlich mit drinne.

Das YouTube Beispiel ähnelt auch sehr ähnlich der hier genannten Frage.

Die Hausaufgaben für jemanden machen könnte man als unendgektliche externe Dienstleistung sehen. Schliesslich fertige ich ja Zeichnungen an die derjenige dann abzeichnet oder ähnliches

Gleiches gilt für z.b. kann mir jemand nen Aufsatz schreiben.

Sich natürlich Tipps und Erklärungen zum Thema zu holen die einem helfen das zu erledigen ist ne andere Sache.

Deine Aufgabe möchte ich nicht erledigen, aber vielleicht eine Hilfe:

Kopiere dir dieses Schrägbild dreimal. Dann schraffierst du alles, was du von der linken Seite her sehen kannst, also nicht die waagerechten Flächen, die in die Zeichenebene hineingehen.

Anschließend das Gleiche von der vorderen Ansicht.

Dann von oben: Hier entfallen alle senkrechten Flächen.

Dann siehst du jeweils, was zu zeichnen i.st

Nein kann man nicht.

Es ist deine Aufgabe und nicht unsere.

Kommst du mit der Aufgabe zurecht, so musst du dich mit deinem Lehrer zusammen setzen und ihn dies sagen damit er dir helfen kann.

Dreiseitenansicht geht doch ...

Hast du mit der Zeichnung schon angefangen ???

Volvo90
Beitragsersteller

Nein

Otto254118  07.03.2019, 18:05
@Volvo90

mit was hast du Probleme mit der Zeichnung ??? das ist erstes Ausbildungsjahr