Vorderansicht oder ein Viertelprofil?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Kunst heißt diese Ansicht "en face". Das kommt aus dem Französischen und heißt "ins Gesicht" und meint die Frontalansicht ohne Kopfdrehung. Nur die Schulter sieht der Betrachter nicht frontal.

Genaueres in (achte auf die Position der Nase in Bezug zum Rand des Gesichts): https://de.wikipedia.org/wiki/Portr%C3%A4t#Nach_der_Kopfhaltung

sein körper sieht man von der linken seite, sein kopf ist frontal zur kamera, er schaut also nach links über seine schulter.... wie man das allerdings im fachjargon nennt, weiß ich auch net