Wie wird Bluff ausgesprochen?

5 Antworten

Der Bluff ([blʊf] oder [blœf], österreichisch auch [blaf], englisch [ˈblʌf]) beziehungsweise das Bluffen ist ein Verhalten beim Kartenspiel mit dem Zweck, die Gegner zum eigenen Vorteil in die Irre zu führen.[1]

http://de.wikipedia.org/wiki/Bluff

im deutschen als bluff oder blöff ausgesprochen, im englischen sagt man blaff. ;D

In England ist "Blöff" üblich, nach "Oxford-Ausprache" sagt man "Blaff"! Ebenso bei "Curry"!

es wird bluff geschrieben aber blaff ausgeprochen zb. ich blaffe, oder manchmal auch blöff zb. das blöffen