Wie wird Abwasser gemessen, wenn zisterne vorhanden?

3 Antworten

Weck' keine schlafenden Hunde, sonst bekommen wir noch eine Abwasseruhr gesetzlich verordnet ; - )

wilfriedtt  30.06.2019, 09:55

gibt es das , eine ab wasseruhr ?noch nie gehört .

Still  30.06.2019, 10:02
@wilfriedtt

Müßte noch erfunden werden ; - ) Ich denken, der Gesetzgeber würde das Abwasser wiegen.

Vielen Dank für eure Hilfe. Was ich nur nicht verstehe, wie das regenwasser dann vom hauswasserwerk an die Wasserleitungen des Hauses angeschlossen werden müssten. Also das regenwasser wird ja nur als nutzwasser genommen (WC, Waschmaschine, Wasserschlauch), aber es gibt doch im anschlussraum nur trinkwasserleitungen (warm+kalt), wo wird denn da dann getrennt, also wie wird z. B. die Waschmaschine angeschlossen (auch für den Fall, dass das Hauswasserwerk auf Trinkwasser umschaltet, wenn die zisterne leer ist)?

wilfriedtt  30.06.2019, 21:45

Trinkwasserleitungen und Regenwasserleitungen dürfen nicht mit einander verbunden , oder wie du es beschreibst umgeschaltet werden , das ist technisch möglich aber streng verboten ! Das sollte eigentlich allgemein bekannt sein .

mit einer Wasseruhr , die auch für Regenwasser Nutzung im Gebäude dann vorhanden sein muss .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung