Wie Windows 11 installieren?

3 Antworten

der Lizenzkey ist ein Code aus Buchstaben und Zahlen und beweist dass du diese Windows version LEGAL benutzen darfst, das hat mit dem bootstick erstmal an sich nix zu tun

b google diesen Wortlaut; wie erstelle ich einen boot stick; is einfacher dir so die Anleitungen zu zeigen statt sie alle reinzukopieren.

(nimm win 10 win 11 buggt dauernd)

Dann gibst du ein; wie installiere ich windows 10/11

guterfrager5  30.11.2022, 14:42

Win32DiskImager + Windows 11 iso Datei + USB-Stick = 💩 (bzw. bootstick XD)

Erstmal benötigst du das Windows creation tool von Microsoft. Dann brauchst du einen USB-Stick mit mindestens 8 GB aus dem du eine Bootdrive machst. Wenn du das gemacht hast kaufst du dir einen Lizenzschlüssel um Win 11 zu aktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – konfiguriere, baue und installiere PCs schon seit 4 Jahren

Sono304  30.11.2022, 14:34

Außer er hat schon Windows 10 :)

Miqquu
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich hätte nochmal eine Frage unzwar sollte der USB-Stick leer sein oder ist es egal solange 8gb frei sind?

Lionjk  30.11.2022, 14:39
@Miqquu

Da dieser eh formatiert wird ist das egal. Also nichts drauf lassen was du noch brauchst.

daCypher  30.11.2022, 14:40
@Miqquu

Der Stick wird vom Media Creation Tool automatisch geleert. Also falls was wichtiges drauf ist, solltest du eine Kopie davon irgendwo speichern.