Wie wichtig sind euch Marken lebensmittel?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, totaler Quatsch 73%
Bei gewissen Lebensmitteln, ist es ein muss 14%
Hin und wieder 9%
Egal 5%
Ja, ein muss 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei gewissen Lebensmitteln, ist es ein muss

Bei bestimmten Lebensmittel kaufe ich nur eine konkrete Marke. Dosentomaten zB (San Marzano von Mutti), Schokolade, Gewürze oder Kaffeebohnen.

Bei Grundnahrungsmitteln, die ich weiter verarbeite, ist mir die Marke gleichgültig, weil ich in den seltensten Fällen einen Unterschied merke.

Nein, totaler Quatsch

Es ist Quatsch.

Ich habe sehr viele markenprodukte gekauft und im Moment stelle ich um, weil es mir zu teuer wurde.

Bei sehr vielen Lebensmitteln merke ich weder qualitativ noch geschmacklich einen Unterschied.

Nur bei Fleisch achte ich darauf das es entweder Bio ist oder vom Bauern meines Vertauens stammt.

Nein, totaler Quatsch

Du bist jemand, der sich total von Marken verblenden lässt!

Ich bin überzeugt, irgend wann wirst Du wach und ärgerst Dich über Dich... Geld in Hülle und Fülle raus geschmissen zu haben!

Wie auch schon bemerkt wurde, verkaufen Discounter teilweise ihre Angebote unter anderem Namen des Herstellers..an seine Kunden weiter!

PGH...

Nein, totaler Quatsch

Bei mir kommt das Wasser aus dem Hahn - fast kostenlos und ohne Schleppen.

Nein, totaler Quatsch

Da ich aber generell quasi komplett auf Süßigkeiten und fast jede Art von Fertigprodukten bzw verarbeitete Lebensmittel verzichte , bin ich nicht repräsentativ. Bei Obst, Gemüse, Reis, Linsen etc gibt es keine Marken.

Bei Ölen zB kaufe ich hochwertige Produkte, die es aber ohnehin nicht im Supermarkt gibt.

Bei Butter kann ich keinen Unterschied schmecken, würde aber dennoch nicht die billigste Variante kaufen sondern auf Bio oder Fairness Labels achten.