Bei welchen Lebensmitteln lohnt sich "das" Markenprodukt und wo ist No-Name besser?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich als retro fan finde vivi-kola zero total klasse - schmeckt original wie die river-cola (mit zucker) vom aldi in den 80ern ;))

ich mag ausserdem die jeans von "his" und die von "s.oliver". kosten das doppelte wie einfachmarken, haben dafür aber auch doppelt so gute schnitte und halten viermal so lange. geld gut angelegt.

dasselbe ist es in punkto füsse. ich hab adidas-füsse. und als jemand, der viel laufen und stehen muss, wird das geld dafür auch auf den tisch geblättert. outdoor laufschuhe sind top.

von den ganzen süssigkeiten und knabberkram und aufschnitte kauf ich eh nur seltenst was. auch keine tk pizza oder sowas. allerdings ist - jedenfalls wenn man aus dem supermarkt kauft -- die salami von citterio einzigartig lecker.

bei esswaren kaufe ich gerne "kleinmarken" - wie bündener rohschinken, salametti und trockenfleisch von scalino... wenn ich einen guten würzigen käse brauche, stehe ich total auf den von müller im thurgau... halt was, wo man den produzenten selber kennt... esssachen kaufe ich gerne im hofladen... sauergemüse und pesto mach ich selber.

Deamonia
Fragesteller

Hast recht, ich hab auch grad gemerkt, das ich nur süßes Zeug aufgelistet habe -.-*

Bei den Schuhen musste ich echt lachen, denn ich hab dann wohl "Esprit Füße" XD

Bei M&M's gelb zb gibt es ein no name produkt hat 400g inhalt kostet fast die hälfte und hat 150g mehr inhalt ..finde auch das es besser schmeckt ...gibt es bei Netto

Deamonia
Fragesteller

Ich glaub ich weiß welche du meinst, und bin deiner Meinung. Ich hab den Eindruck die "Zuckerschicht" ist bei denen von Netto dünner/zarter

Bei so einigen No Name Sachen sind Markenprodukte drin nur mit anderer Verpackung, Auch bei Wurst habe ich das selbst schon gesehen als ich sie bei der Arbeit verpackt habe. Bei so einigen Markenprodukten zahlt man für Namen und Werbung. Ich kaufe öfter No Name Produkte manchmal Marken. Auch dieser goldenen Preis DLG Pemiert sagt gar nichts aus. In dem fleisch verarbeitenden Betrieb in den ich gearbeiet haben gab es den auch. Da wurden zb Frikadellen verpackt. Die einen Kartons bekamen ihn aber als der Auftrag zu enden war und die gleiche Ware bzw Frikadellen in andere Kartons verpackt wurden bekamen diese Kartons ihn nicht .

No Name ist nur scheinbar billiger, es werden minderwertige Zutaten oder billigere verwendet, nur bei Reis und Nudel gibt es keinen Unterschied.

Deamonia
Fragesteller

Nicht zwingend, es schneiden sogar bei Tests No Name Produkte immer wieder besser ab als das entsprechende Markenprodukt.

Oder auch bei Wasser: Erklär mir mal warum Tafelwasser Qualitativ besser sein soll als Quellwasser!

Gemüse und Obst

Deamonia
Fragesteller
  1. Welches Gemüse und Obst?
  2. Was meinst du, das Marke oder No Name besser ist?
  3. welche Gemüsemarken gibt es denn? Da fällt mir jetzt nur das Dosengemüse von Bonduelle ein, und bei Obst nur Chiquita und Pink Lady (der aber zu viel Zucker haben soll...)
doesanybodyknow  23.04.2018, 15:24
@Deamonia

Ich meine das no name mindestens genau so gut ist wie Markengemüse und Obst. Chiquita, Pink Lady, Dole,... Da gibt's doch sehr viele. Große und kleine

Deamonia
Fragesteller
@doesanybodyknow

Oki, danke für die Erläuterung ^^ Sehe ich genauso

Gemüse war noch nie mein Fall, bin eher der Obst Typ, deswegen kenne ich da auch gar keine Marken.

Du hast jetzt übrigens genau eine Marke genannt, die ich nicht schon aufgezählt hatte, also so bekannt scheinen die doch nicht zu sein ;P