An die Endverbraucher*innen?

7 Antworten

Ja, die gibt es. Auch wenn ich in vielen anderen Fällen Eigenmarken oder Angebote wähle.

Beim Kaffee mache ich ungern Kompromisse.

Wenn ich Erdnüsse kaufe, wähle ich eine bestimmte Marke. Weil sie mir besser schmecken als die Eigenmarken-Alternative.

Das sind 2 Beispiele.

Ich probiere die günstige Variante gerne mal aus. Bleibe dann aber nur dabei, wenn ich damit auch zufrieden bin.

Ehrlich gesagt gibt es da nur ein einziges Produkt wo ich ausschließlich die Marke bevorzuge und auch ab und an mal kaufe. Und das ist der Thunfisch bzw die Thunfisch Alternative von Garden Gourmet. Ansonsten kaufe ich quer durch Sortiment egal ob Lebensmittel, hygienezeug oder Putzmittel nur die Eigenmarken

Marken sind nicht besser: ich achte eher auf die Inhaltsstoffe. Z.B. ist Palmöl ein absolutes No-Go. Das ist in vielen Markenartikeln enthalten. Das kommt mir nicht in die Tüte. Beispiel: Nutella.

Ansonsten kaufe ich vorrangig unverarbeitete Lebensmittel. Und das ist dann eben frisches Obst und Gemüse. Sowie eben Fleisch und Fisch. Fertig gewürzt oder Mariniert.. auch nicht. Das kann ich besser!!

Fleisch, ausschließlich frisch vom Metzger. Schon allein weil da beim anbraten nicht erst Literweise Wasser austritt.

Nein,ich kaufe immer Sonderangebote. Meistens sind keine teuren Markenprodukte dabei.